aufgenommene .ts von Festplatte unbrauchbar

to stream or not to stream
id04
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:20

aufgenommene .ts von Festplatte unbrauchbar

Beitrag von id04 »

Hi, ich hab bis vor kurzem immer über NFS von meiner DBox aufgenommen - keine Probleme, jetzt hab ich eine HD eingebaut und die aufnahme klappt problemlos.
aber wenn ich die aufgenommenen dateien jetzt per FTP auf meinen PC kopiere, dann bekomme ich von meinem Schnittprogramm pro daten 1000+ Fehler angezeigt. ich sehe dann auch beim abspielen ruckler und es hakt teilweise ...
kann ich noch was tun, oder muss ich auf NFS zurück?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ein Log der Box während der Aufnahme wäre erstmal ein Anfang.
Dann ein Log während der FTP-Übertragung.

Wenn da keine Fehler erkennbar sind von Seiten der Box, dann liegt es vielleicht an der FTP-Software (wenn z.B. im ASCII-Modus übertragen wird).

cu
Jens
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Vor dem schneiden muss unbedingt mit einem Demuxer der "Datenmüll" aus dem TS entfernt werden sonst kommt es zu massiven Bildstörungen. gut geeeignet ist hier ProjectX.

Gruß Gorcon
id04
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:20

Beitrag von id04 »

wie erstell ich ein log während der aufnahme?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog
Für ein Bootlog muß die Expert-Boot-Konsole auf seriell gestellt sein!
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ot-Konsole


cu
Jens