Kernel Panic

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Waldfee1111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 17:49

Kernel Panic

Beitrag von Waldfee1111 »

Hallo kann neuerdings nicht mehr auf die dbox zugreifen.

Kommen immer nur diese standard fehlermeldungen, wenn ich ein neues Image flashen will. Hab es auch mal ohne aktive firewall etc. versucht, lief zwar mit dem Flashassistent, aber kurz danach die Meldung:

Kernel panic
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Poste mal das komplette Log.
Kernel Panic heißt nur, das vorher was schief gelaufen ist und deshalb Feierabend gemacht wird.

cu
Jens
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Wenn es die anderen Posts von dir betrifft: mach was vernünftiges auf die Box.
Waldfee1111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 17:49

Beitrag von Waldfee1111 »

Welche anderen posts meinst du? Wenn du damit meinst das ich JTG oder sonst was auf die box schieben soll, nein danke. Mag das neue Format squash oder wie das heißt nicht
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

hehe, nicht wissen was squashfs ist und dann so eine Begründung... etwas dünn in meinen Augen.
Aber hier ist ja alles freiwillig. 8)
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
Waldfee1111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 17:49

Beitrag von Waldfee1111 »

na dann ist es eben dünn in deinen Augen, mir egal ich kenne die Unterschiede 8) . Zurück zum Thema. Ich denke mal irgendwo ist das Image zerschossen. Also laufen tut es noch wie vorher aber reagiert ganz ohne Grund nicht mehr auf die Netzwerk befehle werde gleich mal das logs posten
Waldfee1111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 17:49

Beitrag von Waldfee1111 »

Sorry hat lange gedauert, aber hatte keine zeit.

Hier mal das akzuelle log wenn ich versuche das Image mit dem Flashassistenten zu flashen.

OOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
boot: elfcopy failed: 16
dbox2:root>

Ich weiß die Meldung gibt es häufiger zu lesen, aber leider haben mich diese Threads nicht weiter gebracht.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

boot net failed heist booten übers Netz hat nicht geklappt Es liegt an Deinem Netzwerk
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Waldfee1111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 17:49

Beitrag von Waldfee1111 »

Das Problem dabei ist, das laut dbox der PC nicht erreichbar ist. Beim bootmanager steht aber pinging ok? Virusprogramm deaktiviert und firewall auch. Mediasensing schon sich mal mit nem Programm abgestellt, aber bringt alles nicht. Einmal hat es geklappt , aber da bekam ich die Anzeige "KERNEL PANIC" wieder der Thread schon sagt. Also kann es nicht allein am netzwerk liegen. Meiner Meinung nach
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

10half auf dem PC eingestellt? Crosskabel OK? Bzw. wenn bisher über Switch versucht dann mal über Crosskabel testen. Notfalls mal mit anderem Rechner testen.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Waldfee1111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 17:49

Beitrag von Waldfee1111 »

ja ist immer auf 10half gestellt. Es lief vorher auch. Ich habe schon seit Jahren ne dbox mit Linux und die Anzeige im log mit kernal panic hat ich nie. Es ist erst so seitdem ich probleme mit dem IDE-Interface hatte. Was meinste mit switch? Netzwerkkabel und crossoverkabel??
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Crossover Kabel = Direktverbindung Box<->PC
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Waldfee1111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 17:49

Beitrag von Waldfee1111 »

achso das meinst du. Nein habe kein switch dazwischen.