wie kann ich gesplittete TS-Dateien wieder mergen?

Digital Recording
[IDC]Dragon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:27

wie kann ich gesplittete TS-Dateien wieder mergen?

Beitrag von [IDC]Dragon »

Ist bestimmt irgendwie FAQ, aber ich habe nichts gefunden:

Ich mache Direktaufnahme auf NAS, standardmäßig wurden die Files bei 2GB gesplittet. Nun habe ich gemerkt das 4GB auch noch geht, das reicht in der Regel für einen kompletten Film.

Wie kriege ich meine "gespaltenen" TS-Dateien zusammen? Einfach hintereinanderkopieren? So ganz roh scheinen mir die Daten nicht zu sein, am Anfang der 2. Datei finde ich im Hexdump mindestens 3 TS-Pakete weit den Text NeutrinoNG oder so. Auch kann VLC die zweite Datei nicht abspielen, rast drüber weg.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

mit project x
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Wenn da letzdens nichts geändert wurde MUß man sie sogar RAW zusammenkopieren (ProjektX macht da auch nichts anderes).
Denn Neutrino Splittet ohne auf irgendwelche Datenstrukturen zu achten. Wenn man die Dateinen einzeln behandelt (z.B. demuxt) fehlen dann Frames (Da z.B. der halbe GOP am Anfang des zweiten Files dann verworfen wird).

Also ich das das letzte mal machen mußte bin ich mit
copy /b teil1.ts + teil2.ts + teil3.ts alles.ts
wunderbar hingekommen.
Man kann auch die Funktion "Dateien zusammenfügen" des TotalCommanders verwenden (Wenn man ihn eh nutzt).
[IDC]Dragon hat geschrieben:am Anfang der 2. Datei finde ich im Hexdump mindestens 3 TS-Pakete weit den Text NeutrinoNG oder so.
Das ist allerdings merkwürdig. Sicher das DIESE Teilstücke nicht aus einer fortgesetzten Aufnahme stammen die aufgrund einer zu hohen Datenrate abgebrochen wurde?
In DIESEM Fall fängt Neutrino nämlich nach einem Abbruch eine neue Aufnahme an (Es ist also kein einfaches Splitten mehr).

BTW: Wenn die 4GB beschränkung für dein NAS vom FAT32 Dateisystem kommt dann nimm lieber etwas weniger als 4GB. Die maximale Dateigröße bei FAT32 in nämlich nicht 4GB sondern 4GB-2(oder 4?)Byte.


cu
usul
[IDC]Dragon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:27

Beitrag von [IDC]Dragon »

@usul1:
Ich habe die Dateien nicht editiert, werde das mit dem addieren mal ausprobieren. Wollt' lieber fragen, dauert ja eine Weile.
Ich bin mir recht sicher, das die 2. Datei jeweils durch normalen Split entstanden ist, sie hat knapp 2048 MB. Diesen Neutrino-Header habe ich in allen zweiten (und auch ersten) Dateien gesehen, in die ich geguckt habe. Vielleicht stört er ja nicht.

Danke für den Tipp mit knapp 4GB.
Mickey S.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 14:52

Beitrag von Mickey S. »

usul1 hat geschrieben:... BTW: Wenn die 4GB beschränkung für dein NAS vom FAT32 Dateisystem kommt dann nimm lieber etwas weniger als 4GB. Die maximale Dateigröße bei FAT32 in nämlich nicht 4GB sondern 4GB-2(oder 4?)Byte. ...
Lt. M$ ist das wohl so. FAT32 kann aber offenbar noch mehr, wenn es 'fremdverwaltet' wird (obwohl mir NTFS oder ein Linux/Unix-FS besser gefallen würden). Ich selber nutze NAS, die intern FAT32 verwenden und locker Files mit mehr als 4GB beherbergen können (ich habe mal auf einem dieser Devices eine 30GB-Datei abgelegt und das klappte wunderbar!). Geht aber nur, wenn man diese 'Platte' über Netzwerk anspricht und der interne Controller des NAS aktiv ist. Schließt man die Platte direkt per USB an den PC an, dann sind natürlich die FS-Treiber von M$ verantwortlich und dann gilt die 'offizielle' FAT32-MaxFileSize. ;o)


CU!

-Mike