booting from SD/MMC Card

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Antworten
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

booting from SD/MMC Card

Beitrag von mohousch »

Hi @ll

kann mir einer von den u-boot experten hilfen?

habe teilweise(init hardware init card und config card) den mmc treiber im u-boot integriert und die MMC Boot CMD eingefügt , Karte ist 512MB Gross ext2 formatiert und drauf habe ein ext2 image kopiert, beim booten vom der karte die karte wird problemlos vom u-boot erkannt aber das test image weisst immer bad magic meine questions:

meine Booting arguments siehen so aus:

setenv bootargs root=/dev/mmc ro rootfstype=ext2 ; #habe auch /dev/mmc/disc0/part1 gegeben jedoch das gleiche ergebniss bad magic
mmcinit #hier wird die karte pro erkannt
bootm;

über die boot cmd (komme ich auch weiter):
1-imls zeigt mir gar nicht wieder das iamge im flash noch das ext2.img auf die karte, muss aber auch sagen in der cmd_mem.c habe keine erkennung der mmc card geschrieben nur in der cmd_mmc.c denke aber das reicht bin aber nicht sicher d.h frage ich hier :)

die bad magic ausgabe verstehe aber nicht warum, hat das ext2.img bad magic oder soll genext2fs extra für ppc sein(eigentlich der u-boot kann auch ext2 lesen...?!?)? oder trotz die karte erkannt ist der u-boot kann auf die karte nicht zugreifen.
Feynman
Developer
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 15:32

Beitrag von Feynman »

Hi mohousch,

Deine Angaben sind doch recht knapp :gruebel: .

Evtl. kannst Du ja einen Patch gegen dein u-boot erstellen und zur Verfügung stellen. Dann kann man das besser prüfen und Dir helfen. :lol:

CU
Feynman
Antworten