Hilfe! Von Festplatte auf PC Ts dateien überspielen

to stream or not to stream
comcat
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 03:00

Hilfe! Von Festplatte auf PC Ts dateien überspielen

Beitrag von comcat »

Hi Leute habe ein Problem habe mit Ftp eine verbindung zur Dbox hergestellt aber wo finde ich das Verzeichniss mit meiner Festplatte würde gerne mp3 oder Bider drauf speichern bzw Film daten runter ziehen
kann mir einer helfen?????
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Deine Filme werden auf der Festplatte unter /hdd/ gespeichert. Die FTP-Programme vernbnden normalerweise unter /var/, also eine Ebene höher schalten und nach /hdd/ suchen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
uffschnitt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 08:12

Beitrag von uffschnitt »

genau... kann aber durchaus einige stunden dauern bis man alles geleeched hat.

Aber es geht! Ohne probleme
comcat
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 03:00

Beitrag von comcat »

Hallo bin in diesem verzeichniss aber von hdd nicts zu sehen ftp://root@192.168.2.10/ auch wenn ich eine höher gehe bin ich auf netzwerkverbindungen muss ich das laufwerk erst mounten oder so für das netzwerk?
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

t2000x
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 10:03

XFS und NTFS unter Windows XP? (oder besser EXT2 und NTFS?)

Beitrag von t2000x »

meine ftp-Verbindung kommt auf 200 KByte/s... würde gerne die ts-Dateien mal schnell ;) auf die USB-Platte an meinem WinXP PC kopieren.

1. Was muss ich auf einem Win XP PC vorbereiten, um meine die dbox2-IDE-Platte mit XFS-Filesystem dort mal temporär an den IDE Adpater zu hängen und dann die Daten zwischen XFS und NTFS auszutauschen?

2. Oder sollte ich dafür auf der dbox-platte besser ext2 einrichten?

Hat für diesen 2. Fall jemand Erfahrungen oder Empfehlungen mit nachfolgenden Links für mich:

Total Commander mit Plugin Ext2+ Reiser 1.3 (readonly)
http://www.ghisler.com/plugins.htm#filesys

Ext2 Installable File System For Windows 1.10c
http://www.fs-driver.org/index.html

SourceForge.net: The Linux Ext2/ext3 filesystem Ext2Fsd-0.31a
http://sourceforge.net/projects/ext2
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 20:38

Beitrag von Heavendenied »

Also ich nutze EXT2 eben weil es (früher) keine wirklich einfache Lösung gab ne PLatte mit XFS an nen Windows PC zu hängen. Ausserdem läuft die AUfnahme mit EXT2 bei mir mittlerweile absolut einwandfrei, also auch kein Grund mehr auf XFS umzusteigen. Ich nutze übrigens EXT2 aus deinem zweiten Link, ist sehr einfach und klein. Man sollte aber den Papierkorb für die Platte deaktivieren, sonst sammelt sich da sehr schnell Müll an.
comliro
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 03:33

Beitrag von comliro »

t2000x hat geschrieben:meine ftp-Verbindung kommt auf 200 KByte/s... würde gerne die ts-Dateien mal schnell ;) auf die USB-Platte an meinem WinXP PC kopieren.
Hmm, das ist aber sehr wenig. Bei mir läuft der FTP-Download regelmäßig mit 850 kB/s, was wohl nahe an dem theoretisch mit der dBox möglichen liegen dürfte. Aber mich nerven die trotzdem recht langen Downloadzeiten für Aufnahmen auch. Deswegen werde ich wohl auch mal versuchen, die Platte direkt am PC auszulesen. Mit EXT2 sollte das ja kein so großes Problem sein.
t2000x
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 10:03

Beitrag von t2000x »

Hallo,

hab die 400 GB-Platte mit der dbox nochmal nun von xfs auf ext2 initialisiert. Ging irgendwie nicht auf Anhieb... erst nach swapoff und reboot ging die ext2-Initialisierung per dbox-Menü:

Code: Alles auswählen

# sfdisk -l
Disk /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc: 48641 cylinders, 255 heads, 63 sectors/track
Units = cylinders of 8225280 bytes, blocks of 1024 bytes, counting from 0

   Device Boot Start     End   #cyls    #blocks   Id  System
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1          0+    127     128-   1028159+  82  Linux swap / Solaris
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2        128   48640   48513  389680672+  83  Linux
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part3          0       -       0          0    0  Empty
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part4          0       -       0          0    0  Empty

# swapoff /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1
Mit welchen dbox-Befehlen kann ich in so einem Fall die Partitionsdaten etc. meiner Platte komplett löschen, damit dann die Standard-Initialisierung greift?

Problem:
Als Slave gejumpert und mit an 1. IDE-Controller gehangen wurde die Platte von (Ext2 Installable File System For Windows 1.10c) und (SourceForge.net: The Linux Ext2/ext3 filesystem Ext2Fsd-0.31a ) wurde sie nicht erkannt!
Vom o.g. Total Commander-Plugin wurde sie aber erkannt!


Als Master gejumpert und an 2. IDE-Controller meines WindowsXP-PC (DVD-ROM-LW) gehangen lief der Zugriff auf die Platte unter Windows mit allen 3 oben genannten Tools.