Wie groß ist eure Festplatte am IDE-Interface?

to stream or not to stream

Welche Festplatte soll an dein IDE-Interface?

Notebookfestplatte 60 GB (oder kleiner)
16
16%
Notebookfestplatte 60-80 GB
19
20%
Notebookfestplatte 100-120 GB
8
8%
Notebookfestplatte 160 GB
5
5%
Desktopfestplatte 80 GB (oder kleiner)
13
13%
Desktopfestplatte 120-160 GB
10
10%
Desktopfestplatte 250 GB
16
16%
Desktopfestplatte 400-500 GB
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

zoo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 08:21

Wie groß ist eure Festplatte am IDE-Interface?

Beitrag von zoo »

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie große Festplatten ihr in eure DBOX mit dem IDE-Interface eingebaut habt bzw. einbauen werdet.

- zoo
Zuletzt geändert von zoo am Sonntag 13. August 2006, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33

Beitrag von MiSeRy »

MB
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 15:47

Beitrag von MB »

hab für die kleine NB HDD gestimmt, obwohl ich anfangs wohl ne 20er 3,5" einbauen werde, wenn die box mit ner HDD tatsächlich sauber läuft werde ich dann irgendwann entweder ne 200er 3,5" einbauen (liegt hier noch rum) oder ne 20er Laptop mit Spannungsregler in der Box.
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
ritti
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 21. August 2004, 13:38

Beitrag von ritti »

Bei mir kommt ne 3,5" 40 GB rein.. die ist auch schon zur hälfte mit TS im ext3-Filesystem bespielt.

Bis dann, ...... ritti ;)
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:27

Beitrag von Sebastian2 »

bei mir kommt meine alte 30 GB (3.5") platte rein bis ich geld für ne neue hab
MB
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 15:47

Beitrag von MB »

wenn man kein notorischer TV-Messi is dann reichen 80 gig locker aus, über die Woche hab ich auf dem Homecast 3-4 aufnahmen die maximal 10gig betragen, also ich komme mit der 20er locker hin.
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Zum Testen kommt bei mir zuerst eine alte 20 GB 2,5 Zoll Notebookplatte rein. Wenn alles dann läuft soll eine 80 GB 2,5 Zoll Notebookplatte mit diesem Wechselrahmen rein. Der gleiche Wechselrahmen noch in den PC, um damit die Daten zur Weiterverarbeitung übertragen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
babylon05
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von babylon05 »

Meine ist so 80 GB 3,5" groß reicht ja um paar Serien aufzunehmen, wenn man mal nicht da ist.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

DrStoned hat geschrieben:Zum Testen kommt bei mir zuerst eine alte 20 GB 2,5 Zoll Notebookplatte rein. Wenn alles dann läuft soll eine 80 GB 2,5 Zoll Notebookplatte mit diesem Wechselrahmen rein. Der gleiche Wechselrahmen noch in den PC, um damit die Daten zur Weiterverarbeitung übertragen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

hast Du da schon eine Stelle lokalisiert wo man den Rahmen am besten einbaut? In der Front wirds fast nicht möglich sein und hinten - naja auch wat fummelig wen die Box im Rack steht.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Ich denke mal, dass ich ihn hinten einbaue, so oft muss die Platte ja nicht raus. Wenn ich nur einen Film auf dem PC übertragen muss, geht das ja auch über Netzwerk. Eventuell kommt der auch vorne über den Kartenslots von meiner Nokia rein, ich habe da noch eine Frontblende von einer defekten Box zum Ausprobieren. Allerdings muss man dazu ziemlich viel zerschneiden, auch die Abschirmbleche. Das muss ich mir dann anschauen, wenn der Rahmen da ist. Wahrscheinlich baue ich ihn hinten ein, da meine Box frei steht. Dazu ist in Nähe des Modemslots genügend Platz, und vermutlich kommt da auch sowieso das mitgelieferte Befestigungsblech hin. Also erst mal abwarten, bis alles geliefert wurde.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

DrStoned hat geschrieben:Ich denke mal, dass ich ihn hinten einbaue, so oft muss die Platte ja nicht raus. Wenn ich nur einen Film auf dem PC übertragen muss, geht das ja auch über Netzwerk. Eventuell kommt der auch vorne über den Kartenslots von meiner Nokia rein, ich habe da noch eine Frontblende von einer defekten Box zum Ausprobieren. Allerdings muss man dazu ziemlich viel zerschneiden, auch die Abschirmbleche. Das muss ich mir dann anschauen, wenn der Rahmen da ist. Wahrscheinlich baue ich ihn hinten ein, da meine Box frei steht. Dazu ist in Nähe des Modemslots genügend Platz, und vermutlich kommt da auch sowieso das mitgelieferte Befestigungsblech hin. Also erst mal abwarten, bis alles geliefert wurde.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Da die Idee grundsätzlich genial ist freue ich mich schon auf die Fotos ;-)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
elbarto
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 15:59

Beitrag von elbarto »

Ich hab gestern das Interface bekommen und meine alte 8,4 GB 5,25" Festplatte "eingebaut". Das reicht erstmal, da ich aufgenommene Filme meistens sowieso sofort auf DVD brenne.
Sagem d-box 2 1xI (Kabel) Yadi 2.1.0.7
Sagem d-box 2 1xI (Sat) Yadi 2.1.0.11
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Tommy hat geschrieben:
DrStoned hat geschrieben:Zum Testen kommt bei mir zuerst eine alte 20 GB 2,5 Zoll Notebookplatte rein. Wenn alles dann läuft soll eine 80 GB 2,5 Zoll Notebookplatte mit diesem Wechselrahmen rein. Der gleiche Wechselrahmen noch in den PC, um damit die Daten zur Weiterverarbeitung übertragen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

hast Du da schon eine Stelle lokalisiert wo man den Rahmen am besten einbaut? In der Front wirds fast nicht möglich sein und hinten - naja auch wat fummelig wen die Box im Rack steht.
Habe jetzt alles soweit fertig, siehe dieser Beitrag.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

80GB, Fujitsu, da diese Platte das günstigste Preis-Kapazitätsverhältnis bietet.
SchaSche

Beitrag von SchaSche »

Habe eine 80GB Notebookplatte von Samsung dran.
BandyT
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 22:31

Beitrag von BandyT »

Ist jetzt kein Scherz, meine Platte hat 1600 MB.

Ok erst muss ich alles zusammenbauen.

Wieviel MB hat denn so ein "normaler" Film?
heldgop
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 16:40

Beitrag von heldgop »

1 stunde sind ca 1,2gb
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

heldgop hat geschrieben:1 stunde sind ca 1,2gb
Bei geringer Datenrate. Hab hier Spielfime, die ich mit allen 3 Tonspuren für DVD-R-5 eindampfen mußte, die also mehr als 4,38GB hatten.

cu
Jens
wow
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 21:23

Beitrag von wow »

:D
Hallo, ich habe eine 80 GB 2.5 oll Samsung eingebaut, die Platte ist nicht zu hören die Temp leigt bei ca. 36 °C
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

500GB WD Caviar 16MB . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Platte ist bei Wiedergabe und im Leerlauf kaum zu hören (und ich bin da eher empfindlich ). Bei Aufnahme hört man ein leichtes klackern, da ich aber während einer Aufnahme eh nicht im Raum bin, ist das kein Problem für mich. :lol:

Temperatur 52°C (ev. kommt da noch ein Lüfter rein).

Die erste Platte war kaputt (wurde aber von Mindfactory umgehend umgetauscht). Bei der Zweiten mußte ich erst die Swap-Partition aktivieren, um die komplette Festplatte formatieren zu können (http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=46382)

Endlich genug Platz zum Aufnehmen ( ...und andere Gedankenspiele 8) )