Diagnose S.E.C., Avia über erweiterte debug Ausgaben?

Sklaventreiber
Antworten
bitsucker
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 23. September 2005, 08:35

Diagnose S.E.C., Avia über erweiterte debug Ausgaben?

Beitrag von bitsucker »

Hallo,

nachdem zu meiner Problembox im Hardwareforum leider niemand einen brauchbaren Tip hat (http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=46512) und das planlose Austauschen von Hardwarekomponenten nicht mein bevorzugter Reparaturstil ist, versuche ich es mal auf einem anderen Weg.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Treiber für den S.E.C. und für die Avias mit irgendwelchen Parametern manuell zu laden, so dass diese evtl. erweiterte Diagnosefunktionen ausführen (RAM-Test, Selbsttest, etc), bzw. mehr als nur die Standardausgaben machen?

Ich würde auf diesem Wege gerne den Defekt etwas eingrenzen. Ist das machbar?
Falls ja, wie müßte man die Treiber starten (vermutlich Telnet Session?), bzw. erst mal wieder entladen (starten beim Hochfahren der Box ja erst mal selbst)?
Antworten