Image auslesen

Alles eine Frage des Images
Buzz-T
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 27. April 2007, 18:51

Image auslesen

Beitrag von Buzz-T »

Bin seit heute morgen um 9 uhr dabei mein Image von meiner nokia dbox2 auszulesen
klappt alles aber leider irgendwie nicht :cry:
mein erster fehler war das ich kein crossover netzwerkkabel benutzt habe und deshalb keine gültige IP gefunden wurde

Jetzt hab ich aber ein CrossoverKabel und es funktioniert immer noch nicht, mein Pc erkennt jetzt zwar abundan das da irgendwas am netzwerk hängt aber der Bootmanager sagt mir immer wieder "keine gültige IP"
was kann ich da tun Firewall ist auch aus daran liegts nicht (denk ich zumindest)
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

-firewall und virenscanner deinstallieren, ausschalten reicht oft nicht

-die genauen ausgaben des bootmanagers hier posten

-lesen: http://www.dietmar-h.net
never change a running system
Buzz-T
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 27. April 2007, 18:51

Beitrag von Buzz-T »

Das problem ist das ich im Moment noch kein Nullmodemkabel habe und mit meinem zusammengebauten funktioniert es nicht, ich hab gehofft es klappt auch so.

Im Bootmanager steht sonst oben:
***Adapter Desc: VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter
***MAC address: 00:0C:76:74:0D:EA Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #2)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69

und weiter unten :
Dbox einstecken warte auf boot-Prozedur...

sowie ganz rechts:
Pinging DBoxII .....failied!!!

Habe während der einsteck-Aufforderung schon reseted, systemtest durchgeführt, vom netz getrennt und einfach nur ausgeschaltet aber nix geht.

http://www.dietmar-h.net hab ich schon mehrfach durchgelesen und hat mich auch weitergebracht aber im Moment komme ich einfach nich weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

aha, also nullmodemkabel: nur 2 Stecker (weiblich) und 3 Drähte verbinden
2-3
3-2
5-5
sind die jeweiligen pins die verbunden werden müssen, dann klappt das auch
never change a running system
Buzz-T
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 27. April 2007, 18:51

Beitrag von Buzz-T »

ja danke habe ich mir vorhin zusammen gebaut und hat sogar echt funktioniert nur leider hab ich jetzt ein neues problem.
Habe es unter flashing gepostet wäre nett wenn du oder sonst irgendwer es sich mal angucken und am besten gleich lösen könnte :wink:

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=45434
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

is doch schon passiert...
geh man erstmal selber lesen :D
never change a running system
Sylvia
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:52

PC Bios

Beitrag von Sylvia »

Ich musste bei meinem PC im BIOS das Hyperthreading oder so deaktivieren!
Dann gings!
SAT D-Box2 2xI Avia 500
KABEL D-Box2 2xI Avia 500
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

hänge die box und den pc an einen switch router etc. dann der dbox und deinem pc ne ip-adresse geben (müßen natürlich zusammenpassen)

dann Start -->> Ausführen -->> telnet "ipderdbox"

user: root


dann folgende befehle ausführen:

cat /dev/mtd/5 >> /tmp/imagebackup.img (Da ist das SquashFS-Image)

cat /dev/mtd/0 >> /tmp/imagebl.img (Das ist der Bootloader)


Danach via FTP abholen (geht in allen mir bekannten Images)

FTP_User: root
FTP_PW: dbox2
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

danach box neustarten, sonst wirst du ram-probleme bekommen