NAS/NFS Externe 3,5" Festplatte an die DBOX

Digital Recording
bazZ
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 5. November 2007, 08:01

NAS/NFS Externe 3,5" Festplatte an die DBOX

Beitrag von bazZ »

Hallo,

was haltet ihr von einer Externen NAS Festplatte als Lösung?
Hier die würde ich vorschalgen:


w w w . raidsonic.de/de/pages/search/search_list.php?we_objectID=4706&pid=0

Was habt ihr alternativ für Vorschläge.
Mein Rechner soll nich Tag und Nacht durchlaufen.
Eine externe Festplatte schluckt weniger strom und ist leiser.
Muss nich hochgefahn werden und ist vielseitiger verwendbar als eine Festplatte per ide interface in der dbox drin.
Was sagt ihr zu der Lösung?

MFG
Basti

P.S.: Wie ist die Einrichtung solch einer Festplatte? Ist das einfach oder gibt es da komplikationen?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

das Thema ist bereits häufig behandelt worden. Siehe hier:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... m.php?f=30

Der NAS sollte NFS können, da CIFS nicht performant genug ist.

Gruß
mash
bazZ
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 5. November 2007, 08:01

ok

Beitrag von bazZ »

Aber leider werden immer nur individuelle Fragen gestellt, da kann ich meine Antwort leider nicht von ableiten.
Ich möchte eine anschaffung tätigen und weiss nich genau was gut ist.
Da habe ich mir eine nas gehäuse rausgesucht und wollt wissen ob das gut ist, wenn nich welches is denn gut?
Kannst mir vielleicht nur diese eine Frage beantworten?
Wäre echt super nett.
Danke
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Siehe z. B. hier:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=41752

Die 900er hat kein NFS.

Gruß
mash
bazZ
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 5. November 2007, 08:01

hey

Beitrag von bazZ »

Ok dann weiss ich schonmal bescheid, kannst du mir denn konkret sagen welches gehäuse etwas taugt?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Nein, tut mir leid, ich habe da keine Erfahrung. Aber z. B. die Asus WL-HDD wird wohl häufig verwendet. Nimm dir einfach die Zeit und lies im NAS-Unterforum diverse Beiträge zu den verschiedenen NAS durch, dann werden deine Fragen sicher ausreichend beantwortet werden.

Gruß
mash
bazZ
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 5. November 2007, 08:01

hm

Beitrag von bazZ »

das ist ungut, da les ich ja tag und nacht bis ich da antworten bekomme.
Gibt es da nicht einen Guru in diesem Forum der sich damit so gut auskennt?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/NAS

Da kannst Du Dir eins aussuchen und Interesse über die Boardsuche querlesen. Zu jedem der dort aufgeführten Geräte gibt es hier im NAS-Unterforum einen Thread, der in der Regel auch genau so betitelt ist wie das Gerät heißt. Bin da allerdings auch kein Guru, ich hatte nie ein NAS und werde mir in absehbarerer Zeit auch keins anschaffen, da ich ein IDE-Interface in der Box habe. Ich weiss darüber auch nur soviel, dass es für einige dieser Geräte eine alternative Firmware wie für die Dbox2 gibt, die die Performance der Geräte stark verbessern, bzw. zum Teil NFS nachrüsten.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: