AVIA 500 SPTS FIX und Movieplayer

Sklaventreiber
Antworten
palace
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 441
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 03:42
Kontaktdaten:

AVIA 500 SPTS FIX und Movieplayer

Beitrag von palace »

Hey,

bin nicht zu Hause und kann nicht testen; deswegen meine Überlegung:

Der einzige Grund, warum ich den SPTS AVIA 500 Fix nicht benutze ist, das im Movieplayer Pause/Play nicht funktioniert (Ton geht weiter, bild nicht).
Andere melden Schwierigkeiten mit Radio (Warum geht das nicht im SPTS?)

Die Idee:
1. Moviplayer hat doch auch start und end Skripte.
2. Der SPTS Mode lässt sich im Betrieb abschalten

-> beim Movieplayerstart
entladen des SPTS Treibers (rmmod; evtl vorher in PESMode)
laden SPTS mit FIX
und nach dem Abspielen umgekehrt.

Evtl. kann ich das Sonntag testen...
Joggermoon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 02:22

Beitrag von Joggermoon »

Drück doch mal die grüne Taste anstatt der gelben um den Film weiterlaufen zu lassen ;)
sagemer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 18:08

Beitrag von sagemer »

Joggermoon hat geschrieben:Drück doch mal die grüne Taste anstatt der gelben um den Film weiterlaufen zu lassen ;)
Das klappt ebenfalls nicht mit eingeschaltetem SPTS Fix. Der Ton läuft weiter, das Bild bleibt stehen, egal ob mit gelber oder grüner Taste die Pause beendet wird. :(

Deswegen finde ich die Idee von palace gar nicht so schlecht.
Liese sich das irgendwie realisieren?

Meine Box läuft im SPTS Mode mit eingeschaltetem AVIA500 Fix am zufriedenstellensten. Wäre toll, wenn mit dieser Konfig auch die Play/Pause-Funktion funzen würde.


Gruß
sagemer
sagemer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 18:08

Beitrag von sagemer »

sagemer hat geschrieben:
Joggermoon hat geschrieben:Drück doch mal die grüne Taste anstatt der gelben um den Film weiterlaufen zu lassen ;)
Das klappt ebenfalls nicht mit eingeschaltetem SPTS Fix. Der Ton läuft weiter, das Bild bleibt stehen, egal ob mit gelber oder grüner Taste die Pause beendet wird. :(
Ich habe die Lösung selbst herausgefunden. Versuch macht kluch.

gelbe Taste > Pause
ok Taste > Play (Bild läuft weiter) :wink:

Danke für die zahlreichen Zuschriften. :gruebel:


Gruß
sagemer
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mash4077 »

sagemer hat geschrieben:Danke für die zahlreichen Zuschriften. :gruebel:
Hi,

danke auch für deine unablässige Hilfe in diesem Forum. :gruebel:

Gruß
mash
PandinusImperator
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 09:26

Beitrag von PandinusImperator »

sagemer hat geschrieben:gelbe Taste > Pause
ok Taste > Play (Bild läuft weiter) :wink:
r
Si, den Befehl habe ich auch in meine movieplayer.cpp bei unter "Play" eingebaut ;)
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

das bringt leider garnichts.
einzig ein kurzes springen mit nach rechts oder nach links syncronisiert den wieder
Antworten