Keine privaten Sender bei Unitymedia

Alles eine Frage des Images
fullcane
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 23:21

Keine privaten Sender bei Unitymedia

Beitrag von fullcane »

Hallo,

ich habe seit neuestem einen digitalen Kabelanschluss bei Unitymedia. Mit der entsprechenden SmartCard von NagraVision und dem mitgelieferten Samsung-Receiver kann ich sowohl die öffentlich-rechtlichen Programme als auch die freigeschalteten privaten Sender einwandfrei empfangen. Stecke ich die SmartCard jedoch in meine dbox, kann ich nur die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen. Bei den privaten bekomme ich die Fehlermeldung "Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden". Anschließend wird der Bildschirm dunkel.

Meine Konfiguration:
Nokia Kabel avia 500, Yadi Snapshot 2.2.0.4, camd2, Hallenberg IF2.

Ucodes:
avia500v110
ucode_B107
cam_01_02_105D

Gibt's für das Problem irgendeine Lösung?

Gruß
fullcane
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

was steht auf der Smartcard drauf ?

UM-02
UM-03
I02

?

Marc
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
du hast wahrscheinlich eine Smartcard bekommen, mit der die dBox nichts anzufangen weiss (eine reine Nagra-Karte, die Box versteht aber nur Betacrypt): http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Smartcard
Da ist leider nix zu machen.

MfG,
MTM.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

MTM hat geschrieben:du hast wahrscheinlich eine Smartcard bekommen
Nicht warscheinlich sondern mit 100%iger Sicherheit (Um02 oder I02 Karten laufen in dem Receiver nicht).
MTM hat geschrieben:Da ist leider nix zu machen.
.
Doch, die Karte gegen eine UM02 Karte tauschen lassen. :wink:
Kostet aber dann Monatlich extra.

Gruß Gorcon
fullcane
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 23:21

Beitrag von fullcane »

die Karte trägt den Aufdruck nagra ID UM-03.

Ist das Problem grundsätzlich nicht zu lösen oder existiert nur momentan noch keine Lösung dafür?

Gruß
fullcane
fullcane
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 23:21

Beitrag von fullcane »

@Gorcon

sorry, als ich meine Antwort geschickt habe, kannte ich deinen Hinweis noch nicht. Verstehe ich dich richtig, dass eine UM-02-Karte in dem Samsung-Receiver nicht laufen würde?

Gruß
fullcane
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Verstehe ich dich richtig, dass eine UM-02-Karte in dem Samsung-Receiver nicht laufen würde?
Ja, das ist so. Der Samsung Receiver ist UM zertifiziert und darin laufen keine Premiere Karten (und das sind die 02er Karten).

Gruß Gorcon
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Gorcon hat geschrieben:Um02
Hi,

soll das UM03 heißen?

Gruß
mash
flasher
Developer
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 10:58

Beitrag von flasher »

Gorcon hat geschrieben:
MTM hat geschrieben:du hast wahrscheinlich eine Smartcard bekommen
Nicht warscheinlich sondern mit 100%iger Sicherheit (Um02 oder I02 Karten laufen in dem Receiver nicht).
Schlag mich jetzt aber meine I02 (IS-02) Karte rennt in meiner Sagem genauso wie in der Nokia.

Einstecken, eventuell ab und an mal ein Freischaltsignal über die Webseite schicken lassen und gut ist.

Gruß
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Ich glaube Gorcon meint, dass I02 bzw. UM-02 nicht in der Samsung Kiste laufen, da das ein reiner Nagra Receiver ist.....

Meine UM-02 läuft natürlich ohne Probleme in meiner Nokia und auch meiner Sagem Dbox2.....

Marc