NFS auf nem alten Rechner ausführen

Digital Recording
kaschperle83
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 02:18

NFS auf nem alten Rechner ausführen

Beitrag von kaschperle83 »

Ich habe einen alten PC Celeron 600 mhz aufgetrieben und würde diesen gerne als Server benutzen um Aufnahmen von der DBox über SFu zu machen. Reicht diese Systemperformance dazu oder brauche ich mehr leistung. Frstpalttenmäßig steht ne 80GB Platte zur verfügung?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Da würde ich es eher mit Linux versuchen, aber Win2K sollte damit auch noch zufrieden sein. XP würde ich mir auf so einer Büchse aber dringend ersparen.

cu
Jens
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Installier ein eisfair - der kommt selbst mit nem 486 locker klar
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
kaschperle83
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 02:18

Beitrag von kaschperle83 »

Das ist jetzt vieleicht das flasch eForu aber in Bezug zu meiner ersten Frage würde ich noch gerne Wissen ob mann den Celeron 600 mhz irgendwie passiv kühlen kann?
kaschperle83
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 02:18

Beitrag von kaschperle83 »

Ist eisfair oder FreeNas besser?
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
ein "Besser" gibt es ja nie... :wink:
FreeNAS stellt ja "nur" ein NAS zur Verfügung, Eisfair kann um etliche andere Dienste erweitert werden (Mail,News usw).

MfG,
MTM.
kaschperle83
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 02:18

Beitrag von kaschperle83 »

kann mann freenas von der dbox hoch und runter fahren lassen?
snowmen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 5. November 2005, 16:09

Beitrag von snowmen »

hollo...

hochfahren kann man im Prinzip jede Kiste wenn die Netzwerkkarte WakeOnLan beherrscht.
Freenas ist glaub ich FreeBSD (?) und hat nen Webinterface , selbst wenns da keine Option gibt sollte das runterfahren mit ein paar scriptzeilen zu bewerkstelligen sein.
Aber wie schon "Tommy" meinte :"Installier Dir ein Eisfair", besseres und Komforableres kenn ich nicht . Pentium um die 70-100 ,16-32 mb reicht da völlig aus ,(alles andere sind unnütze Stromfresser) lüppt bei mir schon Jahre ohne probleme