Tetris Tuxbox Olympiade.

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 21. Mai 2002, 12:53

Tetris Tuxbox Olympiade.

Beitrag von Router-Fan »

Hab grade eben meine alten Rekord von 21000 Punkten auf 90018 angehoben :D

Noch irgend ein Tetris Fanatiker on Boatd der mithalten kann ?

PS : Wäre es nicht evtl. möglich mit der Box über den vorhandenen Proxy/Nameserver Tetris im I-Net gegeneinander zu zocken ?
M.F.2002
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 18:05

Beitrag von M.F.2002 »

Fuck, habe gestern ein neues Image draufgespielt - hätte da aber mithalten können 8)
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

Für Tetris gibts doch einen Internet-Highscore, weiss allerdings nicht, ob das aufgerufene script noch in Betrieb ist (ich komm leider nie über 1000), wenn nicht würde ich mich dafür einsetzen es wieder zu aktivieren, denn was Online-Spiele anbelangt bleibt die dbox2 bisher weit unter ihren Möglichkeiten, viele der existierenden Spiele liessen auch zwei oder mehr Spielpartner über Server zu. Andere noch nicht existierende (ich sage nur: Schiffe versenken!) würden erst dann interessant.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

ich hoff ja immer noch auf reversi.. :D
und das dann auf zweispieler betrieb über internet modifizieren.. 8)
fehlt nur noch jemand der da zeit, lust und können zu hat.... :oops:
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 10. April 2004, 15:17

Beitrag von chkbox »

Hab mir mal den Source angesehen. Das Server Script das dort aufgerufen wird gibts nicht mehr. Wenn jemand PHP Space hat könnte er ja mal versuchen, das Script zu bekommen und einzurichten.
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

chkbox hat geschrieben:Wenn jemand PHP Space hat könnte er ja mal versuchen, das Script zu bekommen und einzurichten.
http://dboxupdate.berlios.de sollte gehen ;)

Gruss
mogway
Gruss
mogway
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

chkdesign ist gerade dabei das wieder einzurichten, aber macht euch keine Hoffnungen: Der Highscore liegt über 160000
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

So, ich habe das gerade mal hingebogen, kann jemand bestätigen, dass er die aktuelle Internethighscore auch auf seiner Box sieht?

Also die hier:
http://root.xplore-it.net/tetris.php


Vielleicht könnte man die Highscores auch mal zurücksetzen, sind ja nun schon ewig kaputt und hat sich bisher auch niemand beschwert.
Bild
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 10. April 2004, 15:17

Beitrag von chkbox »

Ähm, klappt irgendwie nicht :roll:
M.F.2002
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 18:05

Beitrag von M.F.2002 »

Warum sind das denn die Top 8? Wie kommt man denn auf so eine Idee? :roll:
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Also dann weiß ich auch nicht weiter. Mit wget bekomme ich die Liste auf meiner Box, aber im tetris gehts auch nicht.
Bild
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

@ M.F.
Wahrscheinlich weil nur acht auf den TV Schirm gehen ;)
Sind das wirklich acht? Ich habe gar nicht gezählt. War aber mal so angedacht, als das Script geschrieben wurde.
Bild
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

chkdesign hat geschrieben:Mit wget bekomme ich die Liste auf meiner Box, aber im tetris gehts auch nicht.
Nimm im php doch mal die Prüfung von chk raus, vllt hat sich da was geändert...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 10. April 2004, 15:17

Beitrag von chkbox »

essu hat geschrieben:Nimm im php doch mal die Prüfung von chk raus, vllt hat sich da was geändert...
Es müsste doch trotzdem gehen, dass er erstmal die Liste lädt und anzeigt :roll: Ich habe eher den Verdacht, dass entwerder dies nicht das richtige Server Script ist (warum sollte die Box mühsam HTML parsen???) oder das jemand die Inet Unterstützung von Tetris irgendwann mal teilweise deaktiviert hat, weil es nicht ging.
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

nene, das Script auf das die Box zugreifen sollte ist ein anderes:

http://tuxbox.xplore-it.tv/games/tetris.php?action=get

Die HTML Sache ist nur fürn Browser und kann auch nicht speichern.

Das Script wird aber weitergeleitet auf ne andere Domain, weil das mit der tuxbox.xplore-it.tv nicht direkt klappt. Das sollte aber doch hoffentlich nicht das Problem sein, weil das ja mit wget auch geht.
Bild
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

einfach mal direkt eintragen?
http://www.yuv.de/games/tetris.php?action=get
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Das lustige ist, essu hat im gesamten CVS nicht den String "tuxbox.xplore-it.tv" gefunden.

fx2 hat glaube ich damals die Funktion zum checksumme berechnen in einem Binary Schnipsel ins CVS getan, vielleicht ist er da mit drin.
Bild
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 10. April 2004, 15:17

Beitrag von chkbox »

chkdesign hat geschrieben:Das lustige ist, essu hat im gesamten CVS nicht den String "tuxbox.xplore-it.tv" gefunden.

fx2 hat glaube ich damals die Funktion zum checksumme berechnen in einem Binary Schnipsel ins CVS getan, vielleicht ist er da mit drin.
Der String ist jedenfalls in games.cfg in /var/tuxbox/config/ auf der Box und im CVS apps\tuxbox\plugins\fx2\tetris. Dort wird man wohl den Server ändern können. checksumme kommt wohl aus BuildCheck() in somain.c Insofern ist die Olympiade eh nur ein Witz, denn jeder der programmieren kann, kann sich sonstwas für Punkte holen.
RealMC.de
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 22:29

Beitrag von RealMC.de »

Moin..

Jemand schonmal geschafft über 790000(!) Punkte zu kommen? Hatte auch locker 5 Stunden gespielt und sah danach ca. so :o aus.. Ich Vollidiot hatte beim Update mir dann die Hi-Score gekillt :evil: :evil: :evil:

Gruß dirk..
MfG Dirk...
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

Meine Schwiegermutter hat die 100000 Marke auch schon geknackt. Hatte dann aber abgebrochen, weil sie Müde war :lol:

Cu
Torsten
Tobias
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 19:21

Beitrag von Tobias »

Höhrt sich interresant an.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Verfasst am: Fr Apr 07, 2006 20:01
Leichenschänder :dash:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?