Probleme, die mal gefixt werden sollten.

Sklaventreiber
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Habe das JTG vom 10.03.06 drauf, da scheint er ja auch drinne zu sein.

Das Knacken ist weg.
Bis jetzt ist auf den beiden Nokias kein Problem.

Auch der MP scheint recht ordentlich zu laufen.
Große Patzer oder eine gegenseitige Beinträchtigung hab ich noch nicht entdeckt.

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Freed
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 23:42

Beitrag von Freed »

Läuft der FIX auch auf SAT Boxen mit Avia500, hat mal jemand getested?

mfg
Freed
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

@Freed,
aber ja doch. Ist für ale Avia 500er, egal ob Sat oder Kabel. Box muß aber im SPTS sein und Watchdog aus nicht vergessen.
CU
Torsten
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Torsten73 hat geschrieben:Hi,
ich wäre auch dafür. Denn der einzige Nebeneffekt den ich festgestellt habe ist, dass der Movieplayer nun nach der Pause nicht mehr ohne Resync im Bild weiterläuft. Aber damit kann ich leben und vielleicht läßt sich das janoch beheben.
Wer ist eigentlich der "Verantwortliche" für den Fix?

Cu
Torsten
Nach einigen Tagen testen kann ich noch einmal die fehlerfreie Funktion
bestätigen.


Gruß
____Paule (der happy is dass das knacksen weg is) :D
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

PauleFoul hat geschrieben:
Torsten73 hat geschrieben:Hi,
ich wäre auch dafür. Denn der einzige Nebeneffekt den ich festgestellt habe ist, dass der Movieplayer nun nach der Pause nicht mehr ohne Resync im Bild weiterläuft. Aber damit kann ich leben und vielleicht läßt sich das janoch beheben.
Wer ist eigentlich der "Verantwortliche" für den Fix?

Cu
Torsten
Nach einigen Tagen testen kann ich noch einmal die fehlerfreie Funktion
bestätigen.


Gruß
____Paule (der happy is dass das knacksen weg is) :D
Jawoll,
auch für SAT Boxen, bei mir 2 Nokia mit Avia500 (welche auch sonst) ohne knacksen oder andere Probleme.

Ich mag es im Moment nicht beschreien, aber weder meine Boxen mit JTG OKT 05 mit speziellem timerd von ChakaZulu noch die beiden Nokias mit JTG vom 18.03.06 machen im Moment größere Probleme.
Es ist fast wie die Ruhe vor dem Sturm, alles läuft perfekt.
An vielen Stellen geht es vorwärts, ich bin begeistert.

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

Hi,

hier http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 6ceeeb9023
könnt Ihr einen JTG Testsnap testen mit dem die letzten Fixen am Avia eingeflossen sind. Damit kann man auch den PES Mode benutzen ohne den Watchdog einschalten zu müssn (kein Schwarzbildbug!)

Auf den Nokia Avia 500&600 Sat laufen der Snap bisher ohne Probs. Wäre schön wenns andere auchn noch gegentesten könnten...

Cu
Torsten
TommiSat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:55

Beitrag von TommiSat »

Hi,

ich kann bestätigen das der Patch auf meiner Nokia SAT Avia500 absolut ohne Probleme läuft. Ich nutze dazu ein selbstkompiliertes aktuelles Enigma, ohne Watchdogs im SPTS-Mode. Es gibt keine Knackser mehr beim Umschalten, das Zappen geht sehr schnell und absolut keine Aufhänger oder Schwarzbilder mehr.
dess
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 12. Mai 2002, 10:43

Beitrag von dess »

PauleFoul hat geschrieben:
Torsten73 hat geschrieben:Hi,
ich wäre auch dafür. Denn der einzige Nebeneffekt den ich festgestellt habe ist, dass der Movieplayer nun nach der Pause nicht mehr ohne Resync im Bild weiterläuft. Aber damit kann ich leben und vielleicht läßt sich das janoch beheben.
Wer ist eigentlich der "Verantwortliche" für den Fix?

Cu
Torsten
Nach einigen Tagen testen kann ich noch einmal die fehlerfreie Funktion
bestätigen.


Gruß
____Paule (der happy is dass das knacksen weg is) :D

Nach Test mit Yadi V2.1.0.10 Snapshot 24.05.2006 kann ich nach dem Test mit 3 Stück Nokia Kabel Avia500 2xI Boxen bestätigen, dass das Knacksen beim Kanalwechsel zu 100% weg ist.

Gleichzeitig muss ich auch den einzigen Nebeneffekt von Torsten "....dass der Movieplayer nun nach der Pause nicht mehr ohne Resync im Bild weiterläuft." bestätigen.
Dieses Problem tritt auch auf wenn der Movieplayer "Puffern..." während das Abspielens muss (Durchsatzproblem) - jedoch NICHT beim "Puffern..." bei Start von TS Datei bzw. beim Springen.

Cu Roman (froh über die Eleminierung des Knacksen!!! Hurra!!)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

PauleFoul hat geschrieben:
Torsten73 hat geschrieben:Hi,
ich wäre auch dafür. Denn der einzige Nebeneffekt den ich festgestellt habe ist, dass der Movieplayer nun nach der Pause nicht mehr ohne Resync im Bild weiterläuft. Aber damit kann ich leben und vielleicht läßt sich das janoch beheben.
Wer ist eigentlich der "Verantwortliche" für den Fix?

Cu
Torsten
Nach einigen Tagen testen kann ich noch einmal die fehlerfreie Funktion
bestätigen.


Gruß
____Paule (der happy is dass das knacksen weg is) :D
Das Knacken ist weg, aber dafür auch das Bild im Movieplayer beim Spulen.

Dann mache ich lieber den SPTS Modus aus, der hat weit weniger Nebenwirkungen. :roll:

Gruß Gorcon
dess
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 12. Mai 2002, 10:43

Beitrag von dess »

Gorcon hat geschrieben:Das Knacken ist weg, aber dafür auch das Bild im Movieplayer beim Spulen.

Dann mache ich lieber den SPTS Modus aus, der hat weit weniger Nebenwirkungen. :roll:

Gruß Gorcon
Also beim Spulen habe ich kein Problem, nur:

hin und wieder beim Starten - Ton OK - Bild Schwarz
Pause: Ton OK - Bild steht
oder nach "Puffern...": Ton OK - Bild steht

Jedoch ohne SPTS Modus - weil ja Nokia Kabel Avia 500: den bekannten Schwarzbild-Bug beim Zappen.

Bist du Dir ganz sicher, dass wirklich reines Spulen ausreicht? Wenn dem so ist, dann muß auch noch einen anderen Grund geben, warum es bei dir anders ist als bei mir.

Cu
dess
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Jedoch ohne SPTS Modus - weil ja Nokia Kabel Avia 500: den bekannten Schwarzbild-Bug beim Zappen.
Einen Schwarzbildbug habe ich nur wenn ich den Watchdog abschalte, ansonsten nicht.
Bist du Dir ganz sicher, dass wirklich reines Spulen ausreicht?
Nein, nicht nur, bei jeder unterbrechung des Filmes macht der Movieplayer Probleme (seit dem man in durch den größeren Puffer verschlimmbessert hat )
Wäre der Movieplayer ein Plugin, dann hätte ich den alten Player wieder eingebaut der hatte weit besser funktioniert. :roll:

Gruß Gorcon
dess
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 12. Mai 2002, 10:43

Beitrag von dess »

Gorcon hat geschrieben:
Jedoch ohne SPTS Modus - weil ja Nokia Kabel Avia 500: den bekannten Schwarzbild-Bug beim Zappen.
Einen Schwarzbildbug habe ich nur wenn ich den Watchdog abschalte, ansonsten nicht.
Bist du Dir ganz sicher, dass wirklich reines Spulen ausreicht?
Nein, nicht nur, bei jeder unterbrechung des Filmes macht der Movieplayer Probleme (seit dem man in durch den größeren Puffer verschlimmbessert hat )
Wäre der Movieplayer ein Plugin, dann hätte ich den alten Player wieder eingebaut der hatte weit besser funktioniert. :roll:

Gruß Gorcon
Hi Gorcon,

also mit Watchdog hängen sich leider meine drei Nokia Kabel Boxen unkontrolliert nach einiger Zeit auf (steht auch im Wiki), daher habe ich keinen Watchdog und daher war "SPTS" auf "EIN" die einzige Lösung für den Schwarzbild-Bug beim Zappen.

Wie gesagt - reines Spulen reicht bei mir nicht aus - nur Pause bzw. "Puffern..".

Auch ich würde sofort den alten Player wieder einsetzen, wenn er nicht fix intergriert wäre.... Schade... :roll:

Gruß
dess
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Dann sollte man den alten Player wieder einbauen und alle Probleme wären gelöst. :wink:
dess
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 12. Mai 2002, 10:43

Beitrag von dess »

Gorcon hat geschrieben:Dann sollte man den alten Player wieder einbauen und alle Probleme wären gelöst. :wink:
Also ob das mit dem Problem (Standbild nach Pause und "Puffern...") im Zusammenspiel mit dem SPTS-Fix für Avia500 wirklich etwas gelöst hätte, bezweifle ich.

Jedoch wäre das Spulen dann wieder subjektiv schneller..... :wink::wink::wink:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Eine andere Sache die gefixt werden sollte ist die Zeitangabe im Mediaplayer die teils total falsch geht. (bis zu 30%)
Irgendwas läuft da total verkehrt. :roll:

Gruß Gorcon
dess
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 12. Mai 2002, 10:43

Beitrag von dess »

Jepp - wobei diese konstant falsch geht d.h. hat bei mir noch NIE gestimmt und ich schätze die 30% sind etwas zu gering - es viel mehr.

:roll:
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

Die Zeitberechnung ist nur ein übler Hack. Da wird die abgelaufenene Zeit mit einem konstanten Faktor aus der akt. File-Position berechnet, das berücksichtigt nicht, mit welcher Bitrate die Daten überhaupt kommen...
Im Prinzip müsste man den MPEG-Strom tracen um die akt Zeiten zu bekommen, ich kenn das MPEG-Format jetzt aber nicht so gut um zu sagen, ob das überhaupt mit dieser CPU machbar ist...
Zwen
dess
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 12. Mai 2002, 10:43

Beitrag von dess »

Zwen hat geschrieben:Die Zeitberechnung ist nur ein übler Hack. Da wird die abgelaufenene Zeit mit einem konstanten Faktor aus der akt. File-Position berechnet, das berücksichtigt nicht, mit welcher Bitrate die Daten überhaupt kommen...
Im Prinzip müsste man den MPEG-Strom tracen um die akt Zeiten zu bekommen, ich kenn das MPEG-Format jetzt aber nicht so gut um zu sagen, ob das überhaupt mit dieser CPU machbar ist...
Zwen
Ufff.... das erklärt nun einiges.

Danke für die Info!

Cu
dess
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Beitrag von Striper »

Freed hat geschrieben:Da liegen 2 zip files,

http://home.arcor.de/4fred/avia_av-bin.zip

http://home.arcor.de/4fred/avia_av_core-Src.zip

Bei Yadi oder JTG kann ich dir nicht weiterhelfen, hab nur JFFS2 Images.

mfg
Freed
Ist das noch immer der letzte Stand beim SPTS Zwitscherproblem?

Leider habe ich damit immer mal wieder Probleme mit Schwarzbild und ab und an mit leichtem Gezwitscher beim Umschalten. Es ist zwar 100x besser als ohne diese Änderungen, aber vielleicht hat da ja jemand eine noch bessere Lösung auf Lager.
Antworten