2x IDE an Nokia DBOX2 mit Neutrino - klappt nur fast

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Jan_
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:50

2x IDE an Nokia DBOX2 mit Neutrino - klappt nur fast

Beitrag von Jan_ »

Hallo,

bin neu hier bei Euch und habe ein Problem meine 2. Festplatte einzubinden.
Vorgeschichte:
Habe in Nokia DBOX2 einen IDE-Controller von Hallenberg eingebaut. - Funktioniert prima!
Wollte aber, um mir den "Krach" zu ersparen eine zusätzliche CF-Karte für Swap und EPG verwenden.
Klappt "FAST"!!!

Kann die CF-Karte über einen Cardreader an IDE über Neutrino mounten und wird auch richtig erkannt.
Läuft bestens!
Nun bekomme ich aber über Neutrino keine 2.Platte angebunden. Über den Linux-Mount per Konsole klappt das.
Nach dem Neustart ist wieder alles weg - Ganz Toll!
Wie bringe ich der Box bei, dass für Bilder/Filme/Musik die Platte gestartet und gemountet werden soll.
Wenn ich nur die Platte anschließe (ohne CF-Reader), klappt das auch richtig. Schließe ich beide an, läuft die Platte zwar, wird aber nicht automatisch gemountet.
In der "mtab" und "fstab" konnte ich nichts ändern bzw. hat nichts gebracht.
Nun muss ich auch gestehen, dass ich nicht der absolute Linux-Crack bin. Kenn mich zwar etwas aus, aber mir fehlt der entscheidende Wink mit dem Zaunpfahl.
Kann mir jemand helfen?!?!?

Schon mal vorab Danke,
Gruß Jan