Bootmanager Fehler

dbox.feldtech.com
Antworten
gewehrwolf
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. November 2007, 02:14

Bootmanager Fehler

Beitrag von gewehrwolf »

Ich bekomm bei aktiviertem RARP Server unter Windows Vista Ultimate 64 immer unten stehende Fehlermeldung. Die Sache mit dem 2. Kern deaktivieren habe ich über Systemkonfiguration schon durchgeführt und im Taskmanager wird auch keine zuweisung der kerne angeboten. Ich habe einen Intel Core2Duo. außerdem hab ich 2 Netzwerkkarten welche ich schon durchgetestet habe und bei beiden stürzt der BM mir ab. Config der Verbindung stimmt, Ping ok und Box erkannt. Das Crosslink kabel und das Serielle Kabel sind ebenfalls vorhanden. Im Forum finde ich aber nur Hilfe zu dem C1 Fehler oder ist dies hier der Selbe nur anders verpackt?
Bevor ihr sagt schalt mal einen Kern im Bios ab...geht nicht^^ hab da keine Option für. Kann mir irgendwer ein Tip geben was ich falsch oder nicht gemacht habe? Firewall is deaktiviert, AVP ebenso.
Ich bin schon am überlegen WINXP wieder zu installieren, da hätte ich es wohl einfacher.

Schonmal Danke im vorraus.


DBOX2 Bootmanager Version v3.2.0.354 by Field
"Couldn et start packet-driver (4FB, Der Treiber konnte nicht geladen werden)?! The program will terminate (crash) right now!"
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Mach doch VirtualPC oder VM oder sowas drauf und packst da ein Win2k, XP oder sowas rein. Auch von da aus kann man flashen (mach ich prinzipiell so, da bei mir SFU rennt und daher ein Konflikt da wäre.

cu
Jens
gewehrwolf
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. November 2007, 02:14

Beitrag von gewehrwolf »

Danke für die Hilfe, habs mit dem VM und Win98 SE hin bekommen
Barnes70
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 17:07

Re: Bootmanager Fehler

Beitrag von Barnes70 »

Hallo ,bin neu hier.
Ich habe das selbe Problem wie Gewehrwolf. Allerding läuft bei mir Vista Home Premium. Virtual PC 2007 unterstützt natürlich ausgerechnet mein Betiebssystem nicht .
Hat jemand einen Tip ,was ich noch für Möglichkeiten habe.

Vielen Dank im voraus
Lars
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Bootmanager Fehler

Beitrag von MTM »

Hallo,
wenn es nur ums flashen geht, dann versuch doch die neueste Version des Image-Flash-Assistenten von www. hallenberg.com, die geht auch unter Vista.

MfG,
MTM.
Barnes70
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 17:07

Re: Bootmanager Fehler

Beitrag von Barnes70 »

Hallo Danke für die schnelle Antwort. Werds mal probieren.
Lässt sich damit auch das Image auslesen???Habs probiert,geht nur zum flashen,schade.....
Grüüse Lars
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Bootmanager Fehler

Beitrag von jmittelst »

Das Image wird vom IFA prinzipiell erstmal gesichert und dann wird erst neu geflasht.

cu
Jens
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Re: Bootmanager Fehler

Beitrag von DrStoned »

Schau mal in C:\Program Files\DBOX_IFA\Backups\, dort wird das alte Image vor dem Flashen gesichert.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Antworten