Hilfe Box macht keinen mux mehr

Boxenweitwurf
digiharry
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 17:47

Hilfe Box macht keinen mux mehr

Beitrag von digiharry »

Hallo,
es ist eine Nokia dBox2 Sat mit 2xintel Flash undCub Avia 500 Display leuchtet nur noch schwach grün und sonst tut sich nichts mehr wenn ich sie an den Bootmanager anschliesse kommt diese Meldung.
From: 00:26:54:12:1A:1E - To: FF:FF:FF:FF:FF:FF
ARP_REQUEST
kann mir da einer weiter helfen was den Fehler der Box betrieft wäre echt nett.


gruß digiharry :dash:
Bimme
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 04:04

Re: Hilfe Box macht keinen mux mehr

Beitrag von Bimme »

Lief sie vorher, oder hast sie schon so bekommen ?
Was hast gemacht bevor sie nimmer startete?
Könntest mal alle Spannungen vom Netzteil durchmessen, wenn da überall das richtige anliegt, is was größeres defekt...
digiharry
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 17:47

Re: Hilfe Box macht keinen mux mehr

Beitrag von digiharry »

Hallo,
habe die Box so bekommen soll plötzlich ausgegangen sein, zu den Spannungen im Netzteil sind alle da einige sind höher als in den Vorlagen die ich habe beschrieben sind aber es ist ja auch möglich da es sich eventull um Leerlaufspannung handelt.
Soll ein GLI Image drauf sein.

gruß digiharry
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Hilfe Box macht keinen mux mehr

Beitrag von doc »

Das Image kenne ich nicht. gehört aber bestimmt zu denen die hier nicht unterstützt werden.

Wenn kein serieller Output mehr kommt dann hast du vorerst einen schönen Türstopper.
Bimme
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 04:04

Re: Hilfe Box macht keinen mux mehr

Beitrag von Bimme »

da hat doc recht...
Wenn dein Com Anschluss richtig eingestellt und aktiviert ist, und du bekommst trotzdem kein Log, dann wird da so einfach nix mehr zu retten sein.
Könnt sein dass die CPU/RAM/Flashs was abbekommen haben, aber das is net so einfach rauszufinden...außer du hast ein oszi und kannst es bedienen...
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Hilfe Box macht keinen mux mehr

Beitrag von seife »

Höhere Spannungen deuten auf überlastete 3,3 Volt-Schiene hin. Ich würde mal schauen, ob einer der Chips besonders warm wird. CPU, AVIA, GTX sind evtl. gute Kandidaten.
Natürlich kann auch nur das Netzteil kaputt sein.
Wenn du dich damit nicht auskennst, sollte das evtl. jemand anders machen, da in der Box tödliche Spannungen frei anliegen.
dso
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 11:45

Re: Hilfe Box macht keinen mux mehr

Beitrag von dso »

Greif mal den Bustakt der CPU ab. Ist der bei 67MHz dann wurde zumindest schon mal was aus den Flashs gelesen.
Ist der nicht 67 MHz, dann kannste noch die Versorgungsspannung und den Reset-Pin an den Flashs prüfen. Sind diese Vorhanden und ok, dann fang ich immer so an, daß ich die Flashbausteine extern neu progge. Dann haste zumindest eine Basis zum weiteren Vorgehen. Wie gesagt, so ist MEIN Vorgehen und das muss nicht das beste sein ;)

dso