hdd format menüeinbauen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Migiman
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 04:13

hdd format menü einbauen

Beitrag von Migiman »

Hallo,

also ich habe folgendes proplem, und zwar versuche ich gerade, mir ein hdd menü einzubauen. hat auch bis jezt gut geklapt, aber mir fehlt jezt noch die formatierungs funktion. es giebt doch die möglichkeit, das mit dem hdd_init.sh im /sbin ordner zu machen. aber mir fehlen dann noch dateien wie mkfs.ext3, mkfs.ext3, mkfs.xfs usw. wie kann ich diese selbst combelieren lassen? ich habe testweise die sachen aus einem anderen image zu nehmen, aber dann sagt er mir, das ein paar libs fehlen, gut also auch die libs ins image eingefügt, aber dann kommt bei einer lib datei der fehler glibc oder so ähnlich, was doch heist, das die lib gestrippt werden mus??

aber es mus doch die möglichkeit geben, die sachen selber zu combelieren, und dann sollte doch das ganze richtig gestrippt werden ? oder nicht ?

bin für jeden tipp dankbar.


Gruß