Iomega NAS

Network Attached Storage
Antworten
simon851
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:41

Iomega NAS

Beitrag von simon851 »

Lang nimmer dagewesen... schön schauts hier aus :)
Nun zum Thema:

Ich habe hier eine 320GB "Home Network Hard Disk", die angeblich alles kann, was sie können muss.

Unterstützte Netwerkprotokolle:
Microsoft (CIFS/SMB)
Linux/Unix (NFS)
Apple (AFP)
Internet (1.1)
FTP


....kann mir vllt. jemand erklären, wie ich die mit meiner dBox anfreunde?

MfG
simon851
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:41

Re: Iomega NAS

Beitrag von simon851 »

Ich hab bei Iomega mal ein Ticket geöffnet...
Langsam bezweifel ich, dass das NAS NFS kann...

Überall wird angepriesen: NFS bla, bla, bla

Bei Iomega findet man zum Stichwort NFS garnix...

MfG
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Iomega NAS

Beitrag von jmittelst »

Hmm... Iomega selbst sagt da nix von:
Mit der Iomega® Home-Netzwerkfestplatte mit 320 GB können Sie schnell und einfach Dateien auf Ihrem Heimnetzwerk freigeben (bis zu 4 Benutzer). Geben Sie Fotos, Musik und Videos auf Ihrem Heimnetzwerk frei und erweitern Sie Ihre Speicherkapazitäten. Mithilfe des Discovery Tool Home-Dienstprogramms für PCs wird das Einrichten zu einem Kinderspiel, da die Festplatte automatisch so konfiguriert wird, dass sie mit jedem Computer in Ihrem Netzwerk zusammenarbeitet. Diese kostengünstige Netzwerkfestplatte (NAS) wird zusammen mit der EMC® Retrospect® HD-Software (2 Lizenzen) zur Touch Freeâ„¢ -Sicherung all Ihrer wichtigen Dateien geliefert.

Auf einen Blick:
Kapazität: 320 GB (1 x 320 GB SATA-II-Festplattenlaufwerk)
Freigabe: Zugriff auf Dateien von allen PCs oder Macs im Netzwerk für einfachen Dateiaustausch
USB-Gerät: Funktioniert auch als über USB verbundenes Festplattenlaufwerk, wenn es über USB an die Festplatte angeschlossen wird; Netzwerkfunktionen sind in diesem Modus deaktiviert
Unterstützte Netzwerkdateiprotokolle:
Microsoft (CIFS/SMB)
Internet (HTTP 1.1)
FTP
Sicher:
Touch-Free-Sicherung und -Notfallwiederherstellung auf professionellem Niveau für alle Ihre wichtigen Daten mit der EMC® Retrospect HD-Sicherungssoftware (2 Client-Lizenzen).
Einfach einstellen und nicht mehr darum kümmern - mühelose Sicherung von Dateien nach Zeitplan (Client an NAS).
Freigabe des Kennworts für bestimmte Zugriffsebenen
Einfache Anwendung:
Einfache Dateifreigabe im Netzwerk.
Automatische Konfiguration für die Verbindung mit einem beliebigen Computer im Netzwerk mit der Discovery Tool-Software.
Verwaltung über eine benutzerfreundliche Weboberfläche.
Softwarekompatibilität : Kompatibel mit den meisten gebräuchlichen Datensicherungsprogrammen
Mitgelieferte Software:
EMC Retrospect HD (Sicherungssoftware) mit 2 Client-Lizenzen;
Discovery Home Tool (PC) bietet schnelle und einfache Konfiguration für jeden Netzwerkbenutzer
Garantie: 2 Jahre
Leistungsumfang
Iomega® Home-Netzwerkfestplatte mit 320 GB
Ethernet-Kabel
Netzteil (Unterstützung für weltweite Auslieferung)
Kurzanleitung (gedruckt)
Lösungs-CD mit Systemsoftware und Benutzerhandbuch
EMC Retrospect HD-Sicherungssoftware – 2 Client-Lizenzen
Quelle: http://www.iomega-europe.com/item?SID=b ... =204133815

Falls Dein Händler diese Info gegeben hat, solltest Du vielleicht über einen Umtausch nachdenken oder anfragen, wieso das angepriesene Feature nicht vorhanden ist. Ob es dafür eine alternative Firmware mit NFS gibt, weiß ich nicht, vielleicht findet Google ja was.

cu
Jens
Antworten