Ebenfalls kein system mehr auf meiner dbox2

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Hollaback
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 14:24

Ebenfalls kein system mehr auf meiner dbox2

Beitrag von Hollaback »

hi!
ich habe ebenfalls ein problem ein image auf meine dbox zu spielen. habe meine dbox erst vor kurzem erhalten, darauf war schon ein linux installiert. jedoch war diese version veraltet und da dachte ich mir, ich könnte ja eine neue version draufspielen. gesagt, getan, und nun steht auf dem display: kein system. also muss ich wohl ein falsches image aufgesetzt haben. ich habe ueberall im internet nachgeschaut,ob weitere leute das problem haben. doch die threads waren nicht sehr hilfreich im bezug auf mein problem. nun versuche ich die ganze zeit eine verbindung zu meiner dbox2 zu erhalten. jedoch weiss ich leider nicht, welche IP sie hat (und ich frage mich, ob sie noch eine IP hat, da ich ja das falsche image aufgesetzt habe und alles wahrscheinlich gelöscht wurde, inklusive settings, netzwerkeinstellungen, etc.)

meine anschlüsse:

vom PC via Patchkabel -> Router
von der DBox 2 via Patchkabel -> Router

Also müsste die dbox 2 von dem DHCP dienst eine IP adresse zugewiesen bekommen, doch wie bekomme ich sie raus?

beim bootmanager steht die ganze zeit:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 02
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-70.6d.fb.07.00.00-c7
debug: HWrev 01 FPrev 0.30
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: Block not allocated
boot flash /root/platform/philips-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: Block not allocated
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: Block not allocated
boot flash /root/platform/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: Block not allocated
boot flash /root.new/platform/philips-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: Block not allocated
boot flash /root.new/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: Block not allocated
boot flash /root.new/platform/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: Block not allocated
boot flash /lost+found/root/platform/philips-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: Block not allocated
boot flash /lost+found/root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: Block not allocated
boot flash /lost+found/root/platform/kernel/os failed
muss ich meine dbox2 nun irgendwie kurzschließen oder ist das nicht mehr notwendig, da sie ja schon einmal linux draufhatte? habe auch alle nötigen tools mittlerweile auf meiner festplatte....
hauptproblem nehme ich mal an, ist es die dbox2 ins netzwerk zu kriegen. windows einstellungen habe ich schon uebernommen, z.b. dass mit dem halbduplex 10 Mbit etc. ... falls das noetig war. ich bin durch die ganzen threads nicht schlauer geworden und mein problem konnte auch dadurch nicht gelöst werden.

übrigens: habe einen phillips receiver
ich weiss, dass solche fragen in foren lästig sind, weil sie sich immer wieder ähneln. aber ich hoffe, ihr könnt einem anfänger wie mir trotzdem helfen ;)

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten, tipps und tricks!

gruß,
hollaback
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Ebenfalls kein system mehr auf meiner dbox2

Beitrag von DrStoned »

Probier mal den Dbox-ImageFlashingAssistenten.
Die IP-Adresse wird der Box vom Imageflashingassisteneten, bzw. vom Bootmanager überr BootP zugewiesen.
Falls Du ein Nullmodemkabel zur Hand hast, dieses zusätzlich an die Box anschließen und in der Software aktivieren.

Kurzschließen musst Du nichts mehr, aber Firewall, Virenscanner, und sonstige Netzwerkspielzeuge ausschalten, unter Umständen sogar deinstallieren. Zudem eventuell eine 2. vorhandene Netzwerkkarte, auch WLAN deaktivieren.
Für eine Philips-Box brauchst Du auf jeden Fall ein 2x-Image, da diese Box 2 Flashchips hat.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Andre001
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. März 2008, 08:31

Re: Ebenfalls kein system mehr auf meiner dbox2

Beitrag von Andre001 »

Direkt mit Crossover oder nullmodem.. hauptsache direkt. Bei crossover 10Mbit halfduplex !!

.. dann kannste nix falsch machen.. bitte diverse ANleitungen lesen.. sind eigentlich nur 2 Einstelungen im DBOX Bootmanager oder flasassistenten nehmen.. Ich habs auch grad hinter mir.. ist pillePalle

Gruß