Update Yweb Speicherplatzmangel

Alles eine Frage des Images
Antworten
Loron
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 15:33

Update Yweb Speicherplatzmangel

Beitrag von Loron »

Hallo!

Ich möchte den Yweb (2.5.1) in meinem Yadi-Image (2.2.0.4) updaten (auf 2.7.0). Wenn ich den Befehl "df -h /var" eingebe, bekomme ich die folgende Ausgabe:
/>df -h /var
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/mtdblock/2 1.4M 612.0k 796.0k 43% /var

Sprich..ich habe zu wenig freien Speicher (990kb <-> 796kb). Kann ich da irgendwie (nur für das Update) Speicher frei machen? Ich habe keine zusätzlichen Erweiterungen usw. auf der Box drauf.

Oder gibt es noch jffs2-Images von Yadi?

Danke!

Loron
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Re: Update Yweb Speicherplatzmangel

Beitrag von usul1 »

Keine Ahnung warum der Platz im /var gebraucht wird (gehts nicht in /tmp ?), aber...

Du könntest ein Verzeichnis in /var nach /tmp verlinken (dann ist der Inhalt aber nach dem Neustart weg).

Oder du mountest einen FTP Server oder eine Verzeichnisfreigabe (z.B. von einem Windows PC) nach /var.
Läuft der CIFS/NFS/FTP Server immer (z.B. ein FTP Server im Internet wenn die Box am Internet hängt) dann funktioniert es sogar als permanente Lösung um den Platz im /var dauerhaft zu vergrössern (wobei NFS/CIFS dem FTP vorzuziehen ist).

cu
usul
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Re: Update Yweb Speicherplatzmangel

Beitrag von HorstH »

@Loron
Aktualisier dein Yadi auf Version 2.2.0.5, da ist das aktuelle Yweb 2.7.0.4 drin :wink:

CU
HorstH
Antworten