Nokia Dbox2 umschalten nicht mehr möglich - Image defekt?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Ken866
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:52

Nokia Dbox2 umschalten nicht mehr möglich - Image defekt?

Beitrag von Ken866 »

Hallo Zusammen,

sorry, ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet des Dbox flashens und bevor ich mich daran wage, wollte ich wissen, ob jemand vielleicht eine andere Idee hat. Mein Problem. Ich habe eine Nokia Dbox2 mit einem Yadi Image. Die Box fährt hoch, und Zeigt mir das letzte Programm. Mal läuft es mal bleibt er Bildschirm schwarz und umschalten kann ich auch nicht. Per ftp komme ich nicht auf die Box. Pingen bringt auch keine Respons. Meint Ihr, dass ich mal flashen soll, oder klingt das nach einem Hardwarefehler? Danke für jede Idee.

Grüsse

Ken866
sumisu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 17:37

Re: Nokia Dbox2 umschalten nicht mehr möglich - Image defekt?

Beitrag von sumisu »

hi,

welches ist denn das letzte programm? ggf. eins aus diesem thread:

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... =2&t=47830

dann dürfte schon ein start ohne antenne und umschalten auf einen anderen kanal reichen.

Sumisu
Ken866
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:52

Re: Nokia Dbox2 umschalten nicht mehr möglich - Image defekt?

Beitrag von Ken866 »

Suuuuper...vielen herzlichen Dank. Genau das war die Lösung.

Viele Grüsse und einen schönen Abend noch

Ken866