imig für orginal pw kachte

Alles eine Frage des Images
Antworten
Keggy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 14:01

imig für orginal pw kachte

Beitrag von Keggy »

Hallo ich bin neu hier

Habe da mal ne frage ich habe eine philips dbox2 und ein orginal obokachte von pw
jetzt ist das orginal imig was drauf ist auf der box etwas langsam und auch sehr instabil

gibt es ein imig was meine orginal kachte untestützt und wohmit ich legal pw schauen kann ohne das ich angst haben muss wen ich mal ein proplem habe bei pw anzurufen den die fragen doch immer was für eine meldung auf dem tv steht oder fehlercod
bei den meisten imig kommen die fehlermeldungen nicht und weis auch nicht ob die alle so legal sind

na fileicht könt ihr mir ja da weiter helfen

MFG Jörg
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: imig für orginal pw kachte

Beitrag von jmittelst »

Eine Dbox mit Linux darauf ist kein zertifizierter Receiver mehr.
Eine Nutzung einer solchen Karte ist also ein Verstoß gegen die AGB von Premiere, also ein Vertragsbruch. Dies könnte zivilrechtliche Probleme bringen.

Deshalb ist in allen offiziellen Images eine Camd2 enthalten, die dafür sorgt, das eine Premiere-Karte nicht in der Dbox funktioniert. Du kannst aber, auf eigene Verantwortung, eine alternative Camd2 mit Premiere-Unterstützung installieren und so Deine Karte nutzen.

Für den Fall, das einmal etwas mit der Karte sein sollte, solltest Du aber auf alle Fälle Dein Betanova sichern und die Sicherung gut aufbewahren. Dann kannst Du das Original-System von BetaResearch jederzeit zurück flashen, falls mal etwas sein sollte.

Hier findest Du alle Infos zum Thema Images:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/Images
Hier zu Premiere:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... i_Premiere
Camd2 http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/Camd2
Debug-Modus: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/Debug - MHC zu bevorzugen
Image sichern: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... h_auslesen
Ucodes: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/Ucodes
Flashen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... stallation - Flashassistent mit Nullmodemkabel ist zu bevorzugen
Infos zum Dbox2Bootmanager: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ootmanager Readme ist verknüpft und sollte ggf. beachtet werden

cu
Jens
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04
Kontaktdaten:

Re: imig für orginal pw kachte

Beitrag von Tommy »

...imposante Sammlung :D
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: imig für orginal pw kachte

Beitrag von jmittelst »

Tommy hat geschrieben:...imposante Sammlung :D
Nö, Copy&Past mit Wiki-Suche....

cu
Jens
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04
Kontaktdaten:

Re: imig für orginal pw kachte

Beitrag von Tommy »

leider sind ja Signaturen hier nicht freigeschaltet - ich hätte da auch gerne ein paar links drin :)
Keggy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 14:01

Re: imig für orginal pw kachte

Beitrag von Keggy »

Danke für die schnelle und umfasende antwocht da habe ich erstmal eine weile zu lesen danke

werde mich dan später melden fals ich props habe

MFG Jörg
Keggy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 14:01

Re: imig für orginal pw kachte

Beitrag von Keggy »

Noch ne kurtze frage wen ich das orginal imig mir sichere ist da auch meine sender liste mit angelegten faforiten gespeischert oder muss ich die dan neu anlegen wen ich das imig zurückspile

MFG Jörg
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: imig für orginal pw kachte

Beitrag von jmittelst »

Alle Einstellungen werden mit gesichert, wenn Du ein komplettes Image sicherst.

cu
Jens
Antworten