Neuer AVIA Treiber - FOX Channel nur mit Avia v83 perfekt !

Sklaventreiber
Antworten
deepblue2000
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:33

Neuer AVIA Treiber - FOX Channel nur mit Avia v83 perfekt !

Beitrag von deepblue2000 »

hi,

ich hab mal etwas rumgetestet, seitdem 20.05.2008 gibt es ja den neuen FOX Channel
im Kabel (UnityMedia 442 Mhz). Doch mit den neusten Avia v110 Treibern, ist FOX kaum
guckbar. Nur Bildhänger als hätte man ein BER von 10000000 doch die Werte sind alle TOP.

Hab dann mal den Avia v83 installiert ..... und schwubs FOX läuft perfekt. Ich würde ja
auch bei v83 bleiben, gäbe es da das Problem nicht, wenn man was aufnimmt, bleibt das Bild
schwarz, man kann also das, was man aufnimmt nicht gleichzeitig gucken.


Meine Frage nun an die Leute die sich damit auskennen. (Audioslayer)
Wäre es vielleicht noch irgendwie machbar, der guten alten DBOX2 einen neuen Avia500
Treiber zu spendieren ?


mfg deep
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neuer AVIA Treiber - FOX Channel nur mit Avia v83 perfekt !

Beitrag von seife »

Du schreibst in Rätseln.

Was soll ein "AVIA v110" sein oder ein "AVIA v83"?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Neuer AVIA Treiber - FOX Channel nur mit Avia v83 perfekt !

Beitrag von Houdini »

das sind zwei ucode versionen des avia500
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neuer AVIA Treiber - FOX Channel nur mit Avia v83 perfekt !

Beitrag von seife »

Hm. Und die sollen bei einem einzigen Kanal Unterschiede in der Dekodierung machen? Kann ich mir kaum vorstellen, aber zum Glück habe ich keine Nokias ;-)
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Neuer AVIA Treiber - FOX Channel nur mit Avia v83 perfekt !

Beitrag von JtG-Riker »

Ich denke eher das es an seiner Kabelanlage liegt, bei mir geht Fox einwandfrei, hier wurde aber auch vor paar Monaten die Kabelanlage
modernisiert.

Eventuell Verstärker zu alt oder so.

Gruß Riker
deepblue2000
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:33

Re: Neuer AVIA Treiber - FOX Channel nur mit Avia v83 perfekt !

Beitrag von deepblue2000 »

das Haus wo ich wohne ist auch gerae mal 4 Jahre alt, das sollte nicht so alte Technik sein.

Seife, doch es ist so. (leider)

aber das mit FOX mit den extremen Bildhängern haben viele bei UnityMedia. Besonders schlimm ist es im Grossraum Leverkusen. (findet man richtig viel wenn man googled)


Wie gesagt, mein Empfang ist sonst über all TOP Berwerte von: 0-20, auch bei FOX, nur FOX läuft
hallt nur anständig mit Avia v83...ich weiss ja nicht ob das an der Frequence 442 Mhz liegen kann.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Re: Neuer AVIA Treiber - FOX Channel nur mit Avia v83 perfekt !

Beitrag von Nico 77 »

deepblue2000 hat geschrieben: Wäre es vielleicht noch irgendwie machbar, der guten alten DBOX2 einen neuen Avia500
Treiber zu spendieren ?


mfg deep
Nein, es nicht möglich, weder einen Hack noch einen eigenen avia.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Re: Neuer AVIA Treiber - FOX Channel nur mit Avia v83 perfekt !

Beitrag von Regloh »

ich kram mal etwas im wiki rum ...
das kennst du schon?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Versionen
sonst hab ich auch keine idee, meine dbox2 zeit ist zu lange vorbei und die sagem sat box läuft mit nem jtg-enigma1 image von september 2006 störungsfrei. :D
Regloh
deepblue2000
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:33

Re: Neuer AVIA Treiber - FOX Channel nur mit Avia v83 perfekt !

Beitrag von deepblue2000 »

nach einer erneuten kanalsuche am 31.05. läuft FOX nun auch mit den Standarttreibern normal. Nur hab jetzt wieder mit SAGEM BER Werte von 199.000 und mehr bei RTL/PRO7 usw. Bei Nokia rennt alles ....
Antworten