USB-2.0-Adapter: Trotz USB-Repeater sind ca. 5 m zu lang

to stream or not to stream
Antworten
TOC
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 15:51

USB-2.0-Adapter: Trotz USB-Repeater sind ca. 5 m zu lang

Beitrag von TOC »

Hallo,

von meiner d-box mit USB-Adaper bis zum PC brauche ich ca. 5m USB-Kabel. Ich habe hier ein zertifiziertes 5m USB-2.0-Kabel, aber da bekommen die meisten meiner USB-Geräte doch schon Probleme. Deswegen habe ich mir schon vor längerer Zeit einen USB-2.0-Repeater zugelegt. Verlängere ich das von Hallenberg mitgelieferte Kabel mit dem Repeater auf rd. 5m sieht alles erst mal gut aus. Mit dem Ext2IFS_1_11 kann mein Dualboot-PC (XP und Vista) problemlos von der dbox-Platte (ext2) lesen. Will ich aber vom PC etwas auf die dbox-Platte schreiben, wird's extrem merkwürdig: Unter Vista ging gar nichts. Ok, für solche Fälle habe ich ja XP istalliert - und nachdem der Ext2IFS_1_11 auch unter XP installiert wurde, konnte ich auch auf die dbox-Platte schreiben. Aber nur ca. 3 Tage; denn am Donnerstag lief das Schreiben plötzlich nur noch sehr, sehr langsam oder gar nicht mehr. Ich bin dann mal zum Testen mit dem Laptop direkt an das Kabel (geschätzte 3m) von Hallenberg gegangen und da klappte es wieder einwandfrei. Das mit dem Laptop ist aber auf die Dauer keine Lösung.

Mag der Hallenberg USB-2.0-Adapter keine Repeater oder wo könnte die Ursache liegen, dass nicht mal 5m Länge aktiv überbrückt werden können?
Antworten