Wechsel Kabelanbieter und cam-alpha

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Jürgen_B
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:42

Wechsel Kabelanbieter und cam-alpha

Beitrag von Jürgen_B »

Hallo,

im Herbst wechsel ich von KD auf einen kleinen Kabelnetzanbieter und bekomme eine Premiere-Karte P02. Wenn ich mir die TuxBoxWiki ansehe, dann brauche ich für mein JtG-Image statt der Version "cam_01_02_105d" eine "cam_01_02_105e".

Warum wird bei diesem Wechsel eine andere Version benötigt. Wenn ich noch die Original-Software auf der d-box2 Nokia hätte, dann könnte ich doch auch keine Änderungen vornehmen.

Muss ich also aus der Sicherung der Original-Software die andere Version extrahieren ?

Gruß Jürgen
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Wechsel Kabelanbieter und cam-alpha

Beitrag von MarcM »

Die original BN zwingt dich bei Kartenwechsel (Kabel <-> SAT) zu nem Systemupdate...da wird also auch was geändert....

Deine Vorgehensweise wäre also :

- Warten bis die P02 Karte da ist
- Original BN einspielen
- Update mit gesteckter P02 machen lassen
- org. BN auslesen und cam-alpha.bin für SAT extrahieren

alternative wäre du bemüßt Google und suchst nach den uCodes...

Marc
Jürgen_B
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:42

Re: Wechsel Kabelanbieter und cam-alpha

Beitrag von Jürgen_B »

MarcM hat geschrieben:alternative wäre du bemüßt Google und suchst nach den uCodes...
Danke, dann suche ich lieber in Google.