DBOX2 Sagem + WLHDD

Network Attached Storage
Antworten
newbee21
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 12:29

DBOX2 Sagem + WLHDD

Beitrag von newbee21 »

Hallo,

habe eine DBOX2 mit Neutrino Image und bin Premiere Kunde. Bisher habe ich immer direkt auf einen PC gestreamt per JTG. Nun hat sich aber in meiner Wohnung einiges verändert und ich müßte ein ewig langes Kabel legen von der Box zum PC.

Bin deshalb darauf gestossen dass man dieses ASUS WLHDD2.5-Teil direkt an die Box anschliessen kann und direkt darauf streamen kann. Meine Fragen nun:

Gibt es irgendwo eine komplette Beschreibung wie ich das Teil an der DBOX2 zum laufen bringe und darauf streamen kann?

Wie hänge ich das Teil nachher an einen PC (Windows XP) um die gestreamten Aufnahmen weiter zu verarbeiten und z.B. auf DVD zu brennen?

Ich weiß, diese Frage wurde sicher schon zig mal gestellt, habe aber trotzdem noch keine für einen "Idioten" (=Anfänger) wie mich geeigneten Antworten gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar!
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:36

Re: DBOX2 Sagem + WLHDD

Beitrag von NASeweiss »

newbee21
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 12:29

Re: DBOX2 Sagem + WLHDD

Beitrag von newbee21 »

So, jetzt habe ich meine WL-HDD und bin am verwzweifeln.......habe schon versucht die OLEG-Firmware aufzuspielen aber irgendwie bin ich immer gescheitert. Jetzt will ich es nach der Anleitung im Tuxbox-Wiki machen (mit der Original-Firmware, habe 1.2.3.9 drauf).

Mein erstes Problem: Ich habe die WL-HDD gebaucht bei eBay gekaut mit einer 80GB-Platte drin. Habe keine Ahung mit welchen Dateisystem die Formatiert ist. Wie formatirere ich die frisch in ext3?? FInde da um's verrecken nichts im Webinterface was nach formatieren aussieht.... :gruebel:

Ausserdem wenn ich einen Share anlegen will kommt immer die Meldung "Fields can't be blank".

Zweifen solangsam echt schon an meiner Intelligenz..... :dash:

Edit: bin jetzt einfach davon ausgegangen dass die platte ext3 formatiert ist, das mit den shared-nodes hat sich auch erledigt, war meine blödheit. bin weiter nach der anleitung im tuxbox-wiki vorgegangen und stehe jetzt an einem punkt wo ich definitiv nicht weiterkomme: ich habe über die backdoor die befehle eingegeben und will über putty verbinden, das funktioniert aber um's verrecken nicht! Putty schliesst sich immer wieder automatisch, wenn ich ihm das untersage (Close Window on Exit: Never) dann kommt erst "Connection closed by remote Host", wenn ich das Fenster schliesse kommt "Network error: Connection refused". Muss ich beim anmelden mit Putty irgendwas beachten? Ich geb die IP der WL-HDD ein und setze das Häkchen bei "telnet".

Bin für schnelle Hilfe Dankbar!!!!!!
frankwbb
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 15:29

Re: DBOX2 Sagem + WLHDD

Beitrag von frankwbb »

Hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung:

http://wl500g.info/showthread.php?t=8424
Antworten