Absturz nach flashen, Sagem

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Antworten
UweA
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 12:36

Absturz nach flashen, Sagem

Beitrag von UweA »

Ich weiß es gieb schon 100' te Einträge zu diesem Thema.

Habe das Image 200703171600_neutrino_yadi_squashfs_head_1x.img am Sonntag aufgespielt, nach einen Absturz. Hatte Probleme beim Kanalwechsel.
Das Programm Hallenberg habe ich benutzt. Die Probleme einiger Sender mit KD traten wieder auf. (Bild steht kurz) Da ich schon 4 Monate das 200803221327_neutrino_mtd1.img auf der Box hatte, wollte ich dieses wieder aufspielen.
Per FileZillea in den TMP-Ordner aufgespielt. Bei der Aktivierung dann Absturz.

Nun komme ich per Nullmodemkabel nicht mehr an die Box. Mit alten Notebook und mein Desktop habe ich es versucht. Anleitung von Ditmar-H befolgt.
COM auf 57600 ...... eingestellt.

LAN - geht momentan natürlich nicht, PC erkennt zwar wenn der Netzwerkstecker gezogen wird, aber er erkennt keine Box.

Sehe diesen Fehler:

No bootrecord
boot flasf / root.new/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed
Flash FS bootstrap loader (v1.5)
....
....
os failed

Auch der Trick mit der oberen Taste festhalten und dann > boot net eingeben hilft nicht.

Hat jemand für mich einen Tip, damit ich morgen gleich loslegen kann. Danke. :(
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Absturz nach flashen, Sagem

Beitrag von Liontamer »

UweA hat geschrieben:COM auf 57600 ...... eingestellt.
Die Verbindungsgeschwindigkeit ist 9600 Baud, aber das ist eigentlich egal. Nimm einfach wieder den Flashassistenten von Hallenberg und flash das Image neu.
Sollte dabei was nicht funktionieren, mach ein Log vom Flashvorgang.
UweA
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 12:36

Re: Absturz nach flashen, Sagem

Beitrag von UweA »

:D Erst einmal die gute Nachricht, ich habe die Box wieder zum Leben erwecken können. Mit DBOX - Bootmanager. Die Datenrate auf 9600 wieder eingestellt. Mein Fehler war auch, dass ich die Start Taste gedrückt hatte. Jetzt habe ich das Image (13.3.2007) ausgewählt danach kam die Warnung ... und dann hat die Übertragung geklappt. die Start Taste nicht extra gedrückt.

:( Mit diesem Image hängen einige Sender immer für einige Augenblicke (Private hauptsächlich), ARD ZDF und Premiere scheint OK. ( 3-4 Stunden Test)

Den letzten Schnappschuss (siehe oben) habe ich auch schon zwei mal nachgeschoben (TMP Ordner und dann Partion geflahst). Da ist mir die Box schon beim Sortieren der Sender zwei mal abgestürzt. Es war in etwa der gleiche Effekt, der dazu geführt hatte das die Box neu flashen musste. Bei einigen Sendern (RTL Crime, HIT24, SCI FI ...) beim Umschalten bzw. direkt anwählen der Sender den folgenden Absturz: Der neue Sender wurde in der blauen unteren Zeile angezeigt, leicht transparent, nicht voll dargestellt - mehr hellblau. Das Fernsehbild war aber mit Ton da. Ab diesem Augenblick ging nichts mehr. Keine Fernbedienung und keine Tasten.
Ein hartes Ausschalten der Box zeigte nach dem Neustart das gleiche Bild. Keine Funktion.

Diesen Effekt hatte ich nun schon zwei mal wieder, da ging nur noch flashen über Bootmanager. Diese beherrsche ich jetzt aber perfekt inzwischen. :D

Wer hat neue Tips für mich.
Sagem, Yadi,17.03.2007 * 1 / 2.2.0.0 (Rellease), Kabel Deutschland

In den letzten Monaten hatte ich mit den Schnappschuss immer öfter das Problem, dass es mit der Umschaltung einiger Sender immer länger gedauert hat (nach Gefühl).

Im voraus danke.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Absturz nach flashen, Sagem

Beitrag von jmittelst »

Der Sectionsd im Yadi hat schon ein paar lange Tage auf dem Buckel. Such mal nach diesem Thema, dann wirst Du bemerken, das der Sectionsd aktuell mal wieder besonders suckt, vermutlich ein alter sogar viel mehr, als ein neuer.

cu
Jens
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Absturz nach flashen, Sagem

Beitrag von seife »

jmittelst hat geschrieben:das der Sectionsd aktuell mal wieder besonders suckt
was hat er denn?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Absturz nach flashen, Sagem

Beitrag von jmittelst »

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... =sectionsd > Oder hat sich das Thema um QVC und Co. mittlerer Weile gelöst? Die Dbox ist bei mir nicht so im Dauereinsatz, mir genügt der aktuelle Stand... ;)

cu
Jens
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Absturz nach flashen, Sagem

Beitrag von seife »

Der sectionsd kann dafür ausnahmsweise nichts. Das sind ziemlich sicher die Treiber. Im sectionsd gibts aber einen workaround dafür (einzelne Kanäle komplett blacklisten)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Absturz nach flashen, Sagem

Beitrag von jmittelst »

OK, dann habe ich mich da geirrt. Arbeitet eigentlich jemand an den Treibern, bzw. gibt es noch einen aktiven Dev der da ab und an noch mal etwas macht? Fehlerfrei wäre immer besser ;)

Ist der aktuelle Stand des Sectionsd eigentlich im CVS?
seife 08/10/12 12:51:54

Modified: tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd sectionsd.cpp dmx.cpp
Log:
Add the possibility to blacklist services in epgfilter.xml. Blacklisted
services will send sectionsd to sleep if they are switched to.
epgfilter format:
<filter serviceID="445d" name="ProSieben" tsid="0453" onid="0001" blacklist="1"/>
See also:
Sieht ja so aus, als ob. Oder hast Du noch Patches im Test?

cu
Jens
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Absturz nach flashen, Sagem

Beitrag von seife »

jmittelst hat geschrieben:OK, dann habe ich mich da geirrt. Arbeitet eigentlich jemand an den Treibern, bzw. gibt es noch einen aktiven Dev der da ab und an noch mal etwas macht? Fehlerfrei wäre immer besser ;)
Bei meinen Boxen tritt das Problem nicht auf -> es ist schwierig für mich, das zu fixen.
Ist der aktuelle Stand des Sectionsd eigentlich im CVS?
...
Sieht ja so aus, als ob. Oder hast Du noch Patches im Test?
Ja, der aktuelle Stand ist im CVS, nein, ich habe zur Zeit nichts mehr im Test.
Evtl. kommen irgendwann noch ein paar cleanups, aber momentan ist nichts dringendes in Sicht.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Absturz nach flashen, Sagem

Beitrag von jmittelst »

seife hat geschrieben: Bei meinen Boxen tritt das Problem nicht auf -> es ist schwierig für mich, das zu fixen.
Schade, das Dich da niemand kräftig unterstützt.

Ja, der aktuelle Stand ist im CVS, nein, ich habe zur Zeit nichts mehr im Test.
Evtl. kommen irgendwann noch ein paar cleanups, aber momentan ist nichts dringendes in Sicht.
Immer mit der Ruhe! Darin liegt ja bekanntlich die Kraft. Besten Dank für die Auskunft.

cu
Jens
Antworten