Neue Images machen Probleme

Alles eine Frage des Images
Antworten
AS82
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 14:56

Neue Images machen Probleme

Beitrag von AS82 »

Hi Leute,

Ich habe ein n-a-i-s-2000 beta image auf meiner Nokia D-BOX 2.
Ich flashte drei Images, Yadi, NG Neutrino und das P-e-t-z-e Image.
Alle machten das selbe Problem, nämlich es wird kein Bild angezeigt.
Ich lied das ucodes Backup hoch und nichts änderte sich.

Woran kann es liegen?

Danke!

AS82
AS82
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 14:56

Re: Neue Images machen Probleme

Beitrag von AS82 »

sry habs bischen falsch erklähr.

Die Box bootete immer, und fand über 300 kanäle und bei allen kam kein bild und kein ton.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Neue Images machen Probleme

Beitrag von rhabarber1848 »

Sitzt Deine Abokarte richtig im Slot drin?
AS82
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 14:56

Re: Neue Images machen Probleme

Beitrag von AS82 »

Danke für deine Antwort.

Ich habe keine Abokarte, die Freikanäle wie z.B. Pro7 oder RTL werden auch nicht angezeigt.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Neue Images machen Probleme

Beitrag von rhabarber1848 »

Kabel oder Sat?
Sind ARD und ZDF hell?
AS82
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 14:56

Re: Neue Images machen Probleme

Beitrag von AS82 »

Kabel

Es ist bei jedem Sender das gleiche ARD und ZDF auch.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Neue Images machen Probleme

Beitrag von jmittelst »

Versuch es doch erst einmal mit einem legalen Image, lies dazu auch das: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 23&t=46283 - hat ja wohl auch seinen Grund, weshalb Du die Namen der genannten Images in der Schreibweise angepaßt hast...

Wenn es die Probleme mit Yadi, JtG, DietmarW, Novatux oder Homebrew gibt, mach ein Log von Boot, Sendersuche und rumzappen und daran kann man dann wahrscheinlich den Fehler identifizieren.

cu
Jens
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Neue Images machen Probleme

Beitrag von rhabarber1848 »

Eines vorneweg, RTL/Pro7 & Co. sind im Kabel meistens grundverschlüsselt,
d.h. im Gegensatz zum Sat-Empfang ist eine gültige Abo-Karte Voraussetzung
für den Empfang aller nicht-öffentlich-rechtlicher Sender, also auch RTL & Co.

Ohne Abokarte können nur ARD, ZDF & Co. empfangen werden und nur das
wird hier besprochen, siehe Boardregeln.

Bist Du sicher, dass Du die richtigen ucodes eingespielt hast?
Hat die Box bei Dir jemals funktioniert?
Welcher Kabelanbieter?
Kannst Du ein Bootlog der Box posten?
AS82
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 14:56

Re: Neue Images machen Probleme

Beitrag von AS82 »

Also meine box funktionierte früher mit dem beta image nun weil es eine beta war hing sich die box sehr schnell auf und wechselte die sender nur sehr langsam.

Mein anbieter ist Cablecom (CH) und ich habe noch die original box der Cablecom und dort laufen RTL und so auch one Abokarte.
Ich spielte das Backup meines alten Images ein und es lief wieder.

Und mit einigen Images startete sie ohne ucodes und ich lud wieder die alten hoch aber nichts änderte sich.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Neue Images machen Probleme

Beitrag von rhabarber1848 »

AS82 hat geschrieben:Ich spielte das Backup meines alten Images ein und es lief wieder.
Dann ist irgendwas im alten Image, was im neuen fehlt. Cablecom verschlüsselt alle Programme.

http://www.parlament.ch/d/Suche/Seiten/ ... d=20073484
Die Cablecom bezieht die freien Fernsehkanäle aus dem In- und Ausland per Satellitenschüssel unentgeltlich. Sie verschlüsselt diese und bringt sie codiert in die Haushalte, damit sie ausschliesslich ihre Set-Top-Boxen verkaufen oder vermieten und den Kunden an sich binden kann.
AS82
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 14:56

Re: Neue Images machen Probleme

Beitrag von AS82 »

Dann ist irgendwas im alten Image, was im neuen fehlt. Cablecom verschlüsselt alle Programme.
Das glaub ich jetzt auch, die Frage ist nur was.
Antworten