USB->Serial adapter "Com3 kann nicht geöffnet werden!"

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Antworten
deerhunter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 19. Juli 2002, 19:38

USB->Serial adapter "Com3 kann nicht geöffnet werden!"

Beitrag von deerhunter »

Hi Leute,
ich stehe vor einem Problemchen.
Mein Notebook hat keinen Seriellen Anschluss. Hab einen USB2Serial Adapter angeschlossen.
Er hat auch immer funktioniert, auch mit dem Bootmanager und den Flashingassistent von Hallenberg.
Jetzt hab ich ihn lange nicht gebraucht und ich hab zwischenzeitlich von WinXPSp2 auf Sp3 upgedatet.
Nun bekomme ich keine Verbindung mehr zustande.
Kommt immer:" Com3 kann nicht geöffnet werden!"
Ob es allerdings an SP3 liegt keine Ahnung. Hab auch mal den aktuellsten Treiber installiert, geht aber trotzdem nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Need help
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: USB->Serial adapter "Com3 kann nicht geöffnet werden!"

Beitrag von jmittelst »

Mein Prolific funktioniert auch mit SP3. Schau mal im Gerätemanager nach, auf welchem Com-Port der arbeitet. Meiner ist immer auf Com2 eingestellt. Auch sollte keine andere Software gleichzeitig auf den Comport zugreifen.

cu
Jens
deerhunter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 19. Juli 2002, 19:38

Re: USB->Serial adapter "Com3 kann nicht geöffnet werden!"

Beitrag von deerhunter »

hmmm, wie kann ich sehen, ob eine andere Software auf diesen Port zugreift?

Edit: :dash: Das dusselige interne Notebookmodem hatte sich den Com3 gekrallt. Nun gehts wieder.
Jippieeeeeeeeeeeeeeeee
Antworten