VLC Rape beta

Digital Recording
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

@hans meiser
Die Fernbedienung kann ich noch nicht realisieren, was evtl. auch etwas schwierig beim switch wird. Besser ist es, wenn die Bouquets mit den unterkanälen gefüllt werden und so direkt angesprungen werden können.

@marcel151 & Rest
Dummerweise wurde ich wieder etwas abgelenkt, dabei muss ich eigentlich nur noch die History aktualisieren und mal hochladen.
Seit ca. 2 Wochen hab ich eine Version die auch unter Vista erstmal läuft. Das scheint ein Problem mit der Ping-Komponente zu sein, welche in Vista nicht mehr funktioniert. Wenn ich sie deaktivieren unter Vista, läufts perfekt, deshalb mache ich das jetzt automatisch unter Vista, was hoffentlich dann trotzdem noch stabil genug ist, da ich nicht mehr prüfe, ob die Box wirklich noch da ist. Meine Tests waren aber bisher erfolgreich. VLC 8.6.0b/c hab ich nun auch schon mit in der Kompat. Liste, wobei da trotzdem scheinbar noch die Bitrate nicht ausgelesen werden kann.
Ich hoffe also mal, dass ich wenigstens jetzt unter der Woche die Version endlich mal für euch online bekomme.

Sorry fürs warten.
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

v0.4.8.13 (22.07.2007) [ALPHA]
- info: jump from Delphi 7 to Delphi 2007
- added: support VLC 0.8.6b/c (bitrate not detected right yet)
- changed: Configdialog element positions
- changed: Configdialog save position -> display centered (thx Zeldor)
- fixed: if vlcrape is closed an additional stop is send against socket errors
- fixed: workaround for ping on winvista (box always detected as online) (thx marcel151)
- fixed: Treeview-fix (senderlist speed up)

Endlich geschafft *g. Dabei warens nur paar Handgriffe noch.
Viel Spaß.

RekiM
tcsoft
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. April 2007, 18:25

Beitrag von tcsoft »

ich hab ein problem mit der neuen version v0.4.8.13:

bei mir öffnet sich nach dem start von vlcrape immer ein zusätzliches fenster von vlc. is natürlich scheusslich. vlcrape funktioniert, aber sobald ich dieses fenster schliesse bekomm ich kein bild/ton in vlcrape mehr.
ich verwende aktuell vlc 0.8.6b

ps:
- added: support VLC 0.8.6b/c (bitrate not detected right yet)
bei mir hat 0.8.6b in v0.4.8.12 PERFEKT gefunzt :D
Therket
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 20:23

VLCRape als normaler Nutzer

Beitrag von Therket »

Hi,

ich wollte VLCRape auch mal testen, allerdings bekomme ich direkt nach dem Start die Fehlermeldung "Socket Error # 10013 Access denied".

Dazu ist zu erwähnen, dass ich unter Windows als Nutzer, nicht als Admin arbeite. Starte ich VLCRape als Admin, funktioniert es (und macht einen guten Ersteindruck!).

Ist dies ein bekanntes Problem?

Gruß
Jens

Edit:
Mir ist gerade eingefallen, dass ich selbst schonmal das gleiche Problem hatte, allerdings in C-Sharp. Ich denke aber, dass das auf andere Sprachen übertragbar ist, da auch das DotNET-Framework hier recht OS-nah arbeitet:
Wenn ich einen Socket im "Raw"-Mode öffne, dann kann er nur von einem Admin geöffnet werden.
Richtig ist an dieser Stelle wohl der Mode "Dgram", also "Datagramm" (zumindest laut Googling, ich hab selbst an dieser Stelle nur ein Halbwissen.) Jedenfalls funktionieren die UDP-Verbindungen auch mit Datagramm einwandfrei und das auch als normaler User.
Zuletzt geändert von Therket am Dienstag 7. August 2007, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
dwilx

Beitrag von dwilx »

Ist dies ein bekanntes Problem?
Adminrechte setzen viele Programme voraus, insofern normal!
hans meiser
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 11:23

Beitrag von hans meiser »

Die Fernbedienung kann ich noch nicht realisieren, was evtl. auch etwas schwierig beim switch wird. Besser ist es, wenn die Bouquets mit den unterkanälen gefüllt werden und so direkt angesprungen werden können.
Hi RekiM, danke für die Info .. wie fülle ich die Bouquets mit den Unterkanälen ?

Grüße
Hans
tcsoft
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. April 2007, 18:25

Beitrag von tcsoft »

tcsoft hat geschrieben:ich hab ein problem mit der neuen version v0.4.8.13:

bei mir öffnet sich nach dem start von vlcrape immer ein zusätzliches fenster von vlc. is natürlich scheusslich. vlcrape funktioniert, aber sobald ich dieses fenster schliesse bekomm ich kein bild/ton in vlcrape mehr.
ich verwende aktuell vlc 0.8.6b
so, aktuell verwende ich 0.8.6c und das problem is imma nocht. wenn ich vlcrape starte, öffnet sich gleichzeitig ein zusätzliches vlc-window mit dem title "capture 1". is das normal? es ist nämlich ziemlich nervig.
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

Da scheint das raping nicht ganz zu funzen.
Ich schau mir das mal an.
Das fenster sollte aber net geschlossen werden derweil, da sonst VLC weg is und das Tool dann logischerweise auch nix mehr zum Anzeigen hat.
tcsoft
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. April 2007, 18:25

Beitrag von tcsoft »

RekiM hat geschrieben:Das fenster sollte aber net geschlossen werden derweil, da sonst VLC weg is und das Tool dann logischerweise auch nix mehr zum Anzeigen hat.
is klar :D
envagyok
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 10:25

Streaming zu pc mit vlc rape funct. nicht.

Beitrag von envagyok »

Hallo !

Ich probiere finde lösung zu meine problem:

Ich habe eine dbox2 und mit router ich zusammenbindung mit meine pc.
Ich kann einloggen zu dbox, wechesln senders, usw. mit web interface und vlc rape auch.
Aber wenn ich wollte schauen sender am pc, dann keine bild und tom gekommt.Ich schaue stream und media info fenster, aber dort keine incoming data gekommt.

Wenn ich probiere schaue programm mit bltcontrol bc , es functioniert.
Aber es schlekt wegen keine andere function nicht support.
Keine aufzeichen, programwechsel, usw.

Warum kann ich nicht sender schaue mit vlc?

Danke für antworten.
Zuletzt geändert von envagyok am Mittwoch 26. September 2007, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von PT-1 »

tcsoft
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. April 2007, 18:25

Beitrag von tcsoft »

ein wirklich geiles feature - rein von der ergonomischen sicht - wäre, wenn man settings wie crop, deinterlace, aspect-ratio, usw. speichern könnte. is ziemlich mühsam das jedes mal neu einzustellen. :wink:
freebsd
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 15. April 2006, 12:35

Beitrag von freebsd »

I wanna remember some problem, I had couple months ago:

hallo,
habe ich diese programm und habe ich ein problem mit polsat programmem. Falls ich schalte auf eine program z.B discovery, club, AXN an, ich sehe nur schwarz bild. Eine programme geht gut z.B TVN, TV4, Polsat, aber andere nicht. Ich habe fast alles probiert. ich habe andere Sachen in pidfix.dat eingetragen, aber das helft nicht.
In VLC programm das geht gut, geht alles programme. Ich hab problem nur, wenn ich versuche offnen in VLCRape. Kannt ihr mir helfen?
Problem ist mit transponder no 74 and 79.



Und hier PMT ist gleich fur alle kanale (immer 32). Auf andere transponder ist nicht so - jede Kanal hat andere PMT nummer.
Maybe someone founds solution on it?
KleinerTeufel74
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 22:52

epg in timer übernehmen??

Beitrag von KleinerTeufel74 »

ist es eigentlich möglich den epg auch gleich in den timer zu übernehmen?? :D

das wär doch ne tolle sache....

gruß marko
KleinerTeufel74
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 22:52

Re: Streaming zu pc mit vlc rape funct. nicht.

Beitrag von KleinerTeufel74 »

envagyok hat geschrieben:Hallo !

Ich probiere finde lösung zu meine problem:

Ich habe eine dbox2 und mit router ich zusammenbindung mit meine pc.
Ich kann einloggen zu dbox, wechesln senders, usw. mit web interface und vlc rape auch.
Aber wenn ich wollte schauen sender am pc, dann keine bild und tom gekommt.Ich schaue stream und media info fenster, aber dort keine incoming data gekommt.

Wenn ich probiere schaue programm mit bltcontrol bc , es functioniert.
Aber es schlekt wegen keine andere function nicht support.
Keine aufzeichen, programwechsel, usw.

Warum kann ich nicht sender schaue mit vlc?

Danke für antworten.
das liegt an den ucodes die du in der box hast.... wechsel da mal auf 0014 dann klappt das auch

gruß marko
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

Hiho, mal nen kleines Bugfix release als Zeichen, dass ich noch lebe *g.
Dieses Release lief bei mir nun bei einigen Tests ohne größere Probleme mit VLC 0.8.6c unter Vista.

v0.4.8.14 (27.11.2007) [ALPHA]
- info: some used 3rd party components updated to newer versions
- improvement: vista ping now working (workaround from 0.4.8.13 removed)
- fixed: hiding vlc window after start (thx tcsoft)
tcsoft
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. April 2007, 18:25

Re: VLC Rape beta

Beitrag von tcsoft »

vlcrape 0.4.8.14 funktioniert mit vlc 0.9.6 nicht mehr. :(
Antworten