Eigene "cables.xml" erstellen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Jürgen_B
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:42

Eigene "cables.xml" erstellen

Beitrag von Jürgen_B »

Hallo,

wie erstellt man eine eigene "cables.xml" für eine d-box 2 Kabel wenn man bei einen kleinen Kabelnetzbetreiber wie "willy.tel" ist. Eigentlich sollte "WTNET" für "Wilhelm.tel" passen, aber dort sind so viele krumme Frequenzen wie 393,975 bis 697,975 MHz vorhanden. Ausserdem fehlen Frequenzen unter 354 MHZ und über 697,975 MHz.

Wenn ich die Einstellung "cable bruteforce" nehme dann sie es alles runde MHz-Angaben. Der Kabel-Kanalplan scheint aber nicht runde MHz mit ",25" hinter den MHZ-Angaben zu haben:
http://www.fs-rintelmann.de/Kanal%20Frequenztabelle.htm
http://www.unitymedia.de/service/tv/frequenzen.html

Wenn ich bei mir die Streaminformationen ansehe, dann habe ich dort Angaben wie:
378,477 MHz
378,739 MHz
386,477 MHz
410,477 MHz
418,477 MHz
obwohl "willy.tel" sich eigentlich an die Kabelnorm hält:
http://home.wtnet.de/~sthiess/Daten/f.pdf

Gruß Jürgen