SPDIF Probleme

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kermit21
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 12:40
Image: Kabel - diverse

SPDIF Probleme

Beitrag von Kermit21 »

Hallo,
ich habe mir nun auch eine 5.1 Anlage gegönnt! Und schon fangen die Probleme an:

Nokiabox mit Avia500 -> Lippensynchronität ist reiner Zufall, Hin und Herschalten bringt manchmal was, bis es nach wenigen Minuten wieder einmal kurz ruckelt.
=> Nicht zu gebrauchen.

Philipsbox -> Immer lippensynchron!
Nutze deshalb nur noch die Philips mit der 5.1 Anlage. Mit AC3-Ton hatte ich noch nie Probleme, allerdings mit dem Standard-PCM (wenn keine AC3 Spur vorhanden). Audio habe ich von AVS auf OST umgestellt, um die Lautstärke zu regulieren. Funktioniert auch soweit.
Nur manchmal, wenn ich längere Zeit (>30Minuten) eine Sendung schaue, passiert es manchmal, dass der Ton 1-2 Sekunden anfängt zu verzerren/knarzen und dann schlagartig der Pegel etwas abfällt. Ich kann die Lautstärke dann zwar erhöhen (wenn nicht vorher schon auf Maximum), aber der Grundpegel ist viel niedriger als vorher. => Ich muss an meiner Anlage nachregeln.

Hat jemand auch so ein Problem schon mal gehabt?

TIA,
Kermit