Nokia DBox2 mit aktuellem Image Flashen

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Antworten
BjoernBorg
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 17:25

Nokia DBox2 mit aktuellem Image Flashen

Beitrag von BjoernBorg »

Hallo,

ich lese immer wieder von fehlgeschlagenen Flash-Versuchen, wonach die Box entweder garnicht mehr geht oder aber sender nicht mehr entschlüsselt werden. Um dem vorzubeugen, würde ich gerne wissen, ob ich mit meinem geplanten Vorhaben zum erwünschten Ziel komme. Eine auf mich zutreffende Antwort konnte ich leider in keinem Forum finden, deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Ich habe eine Nokia DBox2 mit installiertem YADI Image, erstellt von HorstH am 16.03.2005 um 19:53. Wenn ich nun das aktuelle 2.2.0.5 Snapshot Image flashen möchte, brauche ich ja zunächst das Komplettimage 2.2.0.0 und anschliessend ein Update auf den Snapshot 2.2.0.5, da ein Update direkt von meiner installierten Version ja nicht funktioniert. Dazu habe ich mir folgende Dateien heruntergeladen:

http://www.yadi.org/download.php?file=2 ... ead_2x.img
http://www.yadi.org/download.php?file=2 ... o_mtd1.img

Wenn ich nun entsprechend der Installationsanleitung erst das Image direkt aus Neutrino flashe und anschliessend das update einspiele, komme ich auf diesem Wege zu einem funktionierenden System?

Dann würde ich gerne wissen, ob ich damit wie bisher die Programme aus meinem Premiere Abo schauen kann, oder ob mir dies mit dem neuen Image nicht mehr möglich ist. Ich habe von Premiere vor ein paar Wochen eine neue Karte K02 bekommen, auf der auch mein Kabel Deutschland Abo (Kabel Digital Home) freigeschaltet ist. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Diesen Zustand hätte ich natürlich gerne auch mit dem neuen Image beibehalten.

Würde mich über Antworten zu diesen Fragen freuen.

Mfg, BjoernBorg
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Nokia DBox2 mit aktuellem Image Flashen

Beitrag von Tommy »

zuallererst die ucodes (/var/tuxbox/ucodes) und die camd2 (/var/bin) per FTP sichern. Nach dem Flashen (egal welches Images) müssen diese wieder an Ihren Platz

YADI wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr intensiv weiterentwickelt sodaß Dir viele der gerade aktuell eingeflossenen Features und Verbesserungen fehlen werden. Ich würde Dir diesbezügl. raten mal einen Blick auf das JTG Image zu werfen. Riker vom JTG ist sehr emsig dabei das Image immer auf dem Stand der Entwicklung zu halten.

2xI ist auf jeden Fall für Deine Nokia richtig.

Alles andere steht eigentlich im Wiki (wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net). Falls das flashen über die Experteneinstellungen "shief geht" solltest Du ein Nullmodemkabel und ein Crossover Netzwerkkabel bereit haben. Damit bekommst Du jederzeit ein Image auf die Box.
BjoernBorg
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 17:25

Re: Nokia DBox2 mit aktuellem Image Flashen

Beitrag von BjoernBorg »

Vielen Dank für die Antwort. Das Sichern der Dateien war mir soweit bekannt, hatte ich oben nur nicht erwähnt.

Bei dem JTG Image stört mich, dass ich dort einmal gelesen habe, dass damit keine Premiere Unterstützung mehr vorhanden ist. Da ich aber auch Premiere auf der Box schauen möchte, gerade weil sie an meinem großen Fernseher angeschlossen ist, habe ich das JTG Image nicht installieren wollen. Wie sieht es denn nun genau damit aus? Kann ich mit JTG auch Premiere sehen (aufnehmen)?
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Nokia DBox2 mit aktuellem Image Flashen

Beitrag von doc »

Infos zu deiner Frage findest du hier im Forum oder auch im Wiki http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... i_Premiere
Die nötige camd2 gibt es z.B. bei Tuxbox-Upload
BjoernBorg
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 17:25

Re: Nokia DBox2 mit aktuellem Image Flashen

Beitrag von BjoernBorg »

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mir in Ruhe anschauen.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Nokia DBox2 mit aktuellem Image Flashen

Beitrag von Tommy »

Wenn die camd2 Deines jetzigen Images Premiere kann, dann kann Sie es auch wenn Du Sie in das neue Image übertragen hast :wink:
Antworten