Neues IDE-Interface von dbox2.com

to stream or not to stream
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von Stingray »

gurgel hat geschrieben:dein Interface ist mit Sicherheit defekt. Kontaktprobleme gibt es zumindest bei meinen Sagem-Interfaces nie.
So gern Du das vielleicht auch haben magst, muß ich Dich da leider enttäuschen lieber Gurgel.
Denn bisher wird hier noch jedes IDE auf Funktionsfähigkeit in einer Box überprüft bevor es verschickt wird.

Erst gestern mußte ich bei einer Sagem den Ramslot auswechseln weil die Kontakte total verbogen waren.

Gruß Basti
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von gurgel »

lol
TorstenDA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 11. März 2006, 19:57

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von TorstenDA »

Mal ne Frage,woran erkenne ich an einem Bootlog. ob es sich um ein legales Image handelt? Würde das gerne mal wissen.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von Tommy »

TorstenDA hat geschrieben:Mal ne Frage,woran erkenne ich an einem Bootlog. ob es sich um ein legales Image handelt? Würde das gerne mal wissen.

Das wird Dir hoffentlich hier _Keiner_ erklären. Dann kommen demnächst nur noch LGI Nutzer mit verstümmelten Logs an. Wenn Du ein JTG, Yadi, DietmarW oder Eigenkompilat hast gehst Du kein Risiko ein es sei denn Du hast einen Vogel eingesperrt. Das sieht man dann wiederum.
TorstenDA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 11. März 2006, 19:57

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von TorstenDA »

OK....war nur ne Frage!

Kein Problem.....dachte es ist nicht so eine "Geheimnissache"
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von MarcM »

Eine "Geheimnissache" ist es nicht....lern halt den Bootlog zu lesen....

Marc
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18
Kontaktdaten:

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von wolgade »

Guck dir doch einfach mal das Bootlog von Leuten an, die hier was auf die Mütze gekriegt haben. Manchmal ist das ganz offensichtlich, da die Boardsoftware unerwünschte Imagenamen durch einen entsprechenden Hinweis ersetzt.

Ansonsten sieht man im Bootlog ja sehr genau, welche Prozesse gestartet werden und nach welchen Dateien die so suchen.

Ausführlicher werde ich jetzt nicht.
l3g0r
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. April 2008, 22:45

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von l3g0r »

hi
mounting ide-interface I have to solder the 16v with 27v... :o ?¿?¿ :-?
http://www.dbox2.net/html/sagem.html

I am confusing, I dont speak german. diference voltage ? :dash:

Thanks and sorry for my english.
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von Stingray »

Yes mount 16V with pin 27V on IDE-Interface.
kosl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 21:12

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von kosl »

Hi,

habe mir jetzt die 13 Seiten hier durchgelesen (davon 90% Anfeindungen etc.) zum neuen IF aber grundlegende Infos fehlen mir: welche Vorteile im Vergleich zum ersten IF gibt es?

Habe bisher nur gesehen, dass ich meine 2,5er HDD ohne externes Netzteil an meine Sagem Kabelbox anschliessen könnte und das ein SD Slot eingebunden ist (wozu? Vorteile?)...
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von PauleFoul »

kosl hat geschrieben:Hi,

habe mir jetzt die 13 Seiten hier durchgelesen (davon 90% Anfeindungen etc.) zum neuen IF aber grundlegende Infos fehlen mir: welche Vorteile im Vergleich zum ersten IF gibt es?

Habe bisher nur gesehen, dass ich meine 2,5er HDD ohne externes Netzteil an meine Sagem Kabelbox anschliessen könnte und das ein SD Slot eingebunden ist (wozu? Vorteile?)...
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... #Dbox2.com
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von JtG-Riker »

PauleFoul hat geschrieben:
kosl hat geschrieben:Hi,

habe mir jetzt die 13 Seiten hier durchgelesen (davon 90% Anfeindungen etc.) zum neuen IF aber grundlegende Infos fehlen mir: welche Vorteile im Vergleich zum ersten IF gibt es?

Habe bisher nur gesehen, dass ich meine 2,5er HDD ohne externes Netzteil an meine Sagem Kabelbox anschliessen könnte und das ein SD Slot eingebunden ist (wozu? Vorteile?)...
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... #Dbox2.com
Sonst ist auch nichts anders, ist halt ein Schaltregler eingebaut für die Festplatte, RTC hat Gurgels Interface auch.

Gruß Riker
kosl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 21:12

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von kosl »

Hi,

ok - danke. Also lohnt ein Wechsel für mich im Moment nicht. Mal sehen, was aus dem "IF 3" wird...
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von Stingray »

Ein Wechsel wäre evtl. sinnvoll, wenn Du viele Plugins nutzen möchtest und diese auf die SD-Karte auslagern möchtest.
Ansonsten kannst Du auch beim jetzigen IDE bleiben.
McFire
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. September 2007, 11:12

Re: Performance

Beitrag von McFire »

Teletoby hat geschrieben:Zu welcher Perfomance wäre denn das ganze Interface im Stande? :gruebel: Müsste mann auch an der Dbox was ändern um da eine höhere Performance zu bekommen...ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt eine schnellere CPU ein zu bauen, was ja bei den Motorola CPU's kein problem dar stellt :D denn die CPU's wie sie in der Dbox verbaut wurden gibt es bis 333 MHz...das wäre doch mal ein fortschritt, vor allem wäre dann Timeshift u.s.w. möglich. ;-)
Ist dem so hat das schonmal jemand probiert? Wie ist der Kosten / Nutzen Faktor bei der Geschichte? Sind die Chips zueinander Pinkompatibel?

PS: Das dbox2.net HDD IF rennt ohne Probleme mit 2,5" HDD und 27V Versorgung. Keine Schwieirgkeiten bis jetzt. ;)
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Neues IDE-Interface von dbox2.com

Beitrag von Stingray »

Dam ist nicht ganz so. Es kann nicht jede MOT CPU in der Box verbaut werden sondern nur die XPC823... die es bis max. 81MHz gibt.
Der alleinige Austausch der CPU reicht jedoch nicht aus.
Damit die Box insgesamt und vollständig mit 81MHz funktioniert sind noch weitere Anpassungen notwendig.
Antworten