Mounten

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
BlackMagic412
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 00:20

Mounten

Beitrag von BlackMagic412 »

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seid ein paar Tagen ein Sagem D-Box2. Dank TuxBox Wiki habe ich das auch mit dem DebugModus und Linux (Neutrino) hinbekommen :D
Jetzt habe ich aber ein Problem, und zwar bekomme ich kein Verzeichnis für audio gemountet. :gruebel: Ich bin da jetzt schon bald 2Nachmitage dran. Videoschauen mit VLC über die box und der Filebrowser bei VLC funktioniert auch bei Video.
Nur bei audio tut sich nichts? Über eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mfg Black
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Mounten

Beitrag von MTM »

Hallo,
schau dir mal diese Anleitung zum mounten einer Windows-Freigabe an:
http://pedant.de/html/cifs_anleitung.html
Für Audio reicht das, wenn du allerdings auch Filme aufnehmen oder abspielen willst, solltest du besser einen NFS-Server auf dem Pc installieren und dessen Freigabe mounten: http://pedant.de/html/sfu_anleitung.html

MfG,
MTM.
BlackMagic412
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 00:20

Re: Mounten/ Smardcard

Beitrag von BlackMagic412 »

Dank! :D Das hat ja super Geklappt!
Da habe ich direkt noch eine Frage. Und zwar ich habe ne Smardcard von UnityMedia Gibt es da ne Möglichkeit die auch in der D-Box zum laufen zu bringen?
Oder kann ich bei der Unity ne passende dafür beantragen?

Mfg Black
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Mounten/ Smardcard

Beitrag von rhabarber1848 »

BlackMagic412 hat geschrieben:Gibt es da ne Möglichkeit die auch in der D-Box zum laufen zu bringen?
Im Rahmen der Boardregeln beantworte ich die Frage mit Nein.
BlackMagic412 hat geschrieben:Oder kann ich bei der Unity ne passende dafür beantragen?
Ja, aber das kostet extra.
BlackMagic412
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 00:20

Re: Mounten

Beitrag von BlackMagic412 »

Nein ich meine das auch Legal nix elegal!!!! Also meinst du das ich bei der Unity eine Passende Karte bekommen könnte!? Das wäre nämlich super!

Mfg Black
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Mounten

Beitrag von rhabarber1848 »

BlackMagic412 hat geschrieben:Also meinst du das ich bei der Unity eine Passende Karte bekommen könnte!
Soweit ich mich erinnere, heisst die Karte I02, die funktioniert in der Dbox2.
Ruf da einfach an und sag denen, Du bräuchtest eine Karte für Deine Dbox2.