Problem Erkennung Bmon Version

Domestos & Derivate
Antworten
nubie303
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 20:23

Problem Erkennung Bmon Version

Beitrag von nubie303 »

Hallo!
Ich habe eine dbox2 Nokia 2xIntel und Avia 500, die ich in den Debug-Modus bringen möchte.
Sie läuft momentan unter Betanova 2.01, rel. 1.0.6.2. Allerdings geht beim Starten das Display erst sehr spät an.
Das erste, was ich sehe, ist "PREMIERE Einen Moment bitte".
Der Trick mit der "Standby" und "Pfeil hoch" Taste funktioniert nicht...
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18
Kontaktdaten:

Re: Problem Erkennung Bmon Version

Beitrag von wolgade »

Die Wahrscheinlichkeit, daß du Bmon 1.0 hast ist sehr groß. Aber du wirst dich wohl nicht auf Wahrscheinlichkeiten verlassen wollen (solltest du auch nicht). Wenn sich keine Möglichkeit findet, die Bmon-Version präzise zu bestimmen, dann gibt es noch die Möglichkeit, die "Methode ohne Kurzschluß" zu verwenden. Sehr viel aufwendiger als MHC für Bmon 1.0 ist die auch nicht.
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Problem Erkennung Bmon Version

Beitrag von JtG-Riker »

Avia500 ist immer Bmon 1.0 - wenns nicht gerad ein Dev Bmon 1.2 is - aber solltest schon sicher sein.

Gruß Riker
nubie303
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 20:23

Re: Problem Erkennung Bmon Version

Beitrag von nubie303 »

Ich vermute auch, dass es Bmon 1.0 ist, aber die Vermutung reicht mir nicht :-)

Die Methode ohne Kurzschluss habe ich auch schon versucht, aber ich muss die Box dazu zwingen, ein Update einzuleiten.
Normales Update geht nicht, weil die Box sagt, dass sie schon die aktuellste Version hat.
Kartentausch geht auch nicht, weil ich keine habe.
Bleibt nur noch flash-erase, aber da wäre wieder die Sache mit dem Display. Ich kann nicht sehen, wann "Starte V2.01" im LCD erscheint.
nubie303
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 20:23

Re: Problem Erkennung Bmon Version

Beitrag von nubie303 »

Hatte jemand schon mal das selbe Problem bzw. Verhalten bei einer dbox2?
Liegt es am Display (d.h., ich sollte mich mal um ein Ersatz-Display kümmern) oder woher kommt das späte Einschalten?
nubie303
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 20:23

Re: Problem Erkennung Bmon Version

Beitrag von nubie303 »

Es lag, warum auch immer, am Display. Hab mir ein zweites Display besorgt, und damit geht es wie in den Tutorials beschrieben. Die Bmon Version ist übrigens 1.0, wie schon vermutet.
Also, ab in den Debug Modus...
Antworten