Welche Software ist geeignet ?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
DjDune555
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 15. September 2001, 00:00

Beitrag von DjDune555 »

Habe mittlerweile sehr viel gelesen. Von Tuxbox über dbox2.elxsi.de bis Neutrino,
ist das alles das gleiche oder verschiedene Software ? Am besten find ich ja die TUX-Software. Habe aber irgendwo das Neutrino sich nur über Linux PC booten läst. Ist das richtig ? Also ich werd mir glaube ich mal TUX draufschmeißen. Aber welche files brauch ich dazu genau ? Die tuner.so, ppcboot-0.6.4-dbox.diff.bz2 von dbox2.elxi.de ? oder muß ich die "passenden" vom Tux server ziehen ? (Der wohl im moment leider wohl down ist) Und wie muß ich vorgehen ? Wie in The Linux DBOX2 HOWTO von Dennis Noermann beschrieben ? Ich weiß viele Fragen, aber ist mein erster Softwaretausch und ich möchte einfach nicht unnötige fehler machen ? Würd mich freuen, wenn sich einer der "Cracks" ein bischen Zeit nimmt und einen Newbie einführt.
Dark-Sider
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 9. August 2001, 00:00

Beitrag von Dark-Sider »

meinst du mit Tux-Software die Tuxxdvb? - ich glaube diskussionen darueber werden hier nicht so gerne gesehen -weil die soft das macht was man hier nciht will ... irdeto [...]

bye
Darky

P.S. ich werde mir das teil jetzt auch mal compilen - muss ich einfach mal sehen - obs wirklich geht lol .. naja mal sehn

<font size=-1>[ This Message was edited by: Dark-Sider on 2001-09-18 10:21 ]</font>
DjDune555
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 15. September 2001, 00:00

Beitrag von DjDune555 »

Was heißt es wird nicht so gerne drüber gesprochen. Irdeto ? Habe davon noch nicht so die Erfahrung was genau mit den verschiedenen Software möglich ist und wo die unterschiede sind.
lembnau
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von lembnau »

Hey Dark-Sider.

Würde die auch gerne mal probieren. hast du sie, kannst du sie mir zukommen lassen??

tom69de@yahoo.de

_________________
Alles wird Gut!!

<font size=-1>[ This Message was edited by: lembnau on 2001-09-18 18:43 ]</font>
hotdog67
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 25. August 2001, 00:00

Beitrag von hotdog67 »

@ DarkSider

Hattest Du Erfolg?
Dark-Sider
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 9. August 2001, 00:00

Beitrag von Dark-Sider »

Hoi,

also ich hab mir erstmal das ganz normale cdk compiled... das scheint schon mal zu laufen naja .. viel machen kann ich damit noch nicht weil ja noch kein neutrino oder sonstwas dabei ist...

zur zeit compile ich grad mal die andere soft .. mal sehen ob die dann was macht ... oder halt auch nicht lol

ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass ich das NUR aus interesse mache!

bye
Darky