FAQ: Fummel mit scart.conf

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Antworten
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02
Kontaktdaten:

FAQ: Fummel mit scart.conf

Beitrag von Barf »

Frage: Ich habe ein Problem mit Video- und/oder Audiowiedergabe. Wie soll ich mein scart.conf ändern?

Kurze Antwort: Vergiss es! Dein Problem liegt andereswo.

Ausführlichere Antwort: Bevor 2006 war die Tuxboxsoftware nicht in der Lage, alle vorkommende Fälle mit ein einzige scart.conf abzudecken. Es war notwendig, in einige Situationen die scart.conf zu modifizieren. Seit Änderungen 2006 ist dies nicht mehr der Fall.

Es gibt z.Z. keine bekannte Probleme, die sich durch Fummeln mit scart.conf beheben lässt. Der einzige Fall, wo eine Änderung in scart.conf in Frage kommen kann, bezieht sich auf S-Video am Sagen, und ist hier beschrieben.

Ausführlicher Hintergrund.

@Mod: In FAQ-Bereich verschieben?
Antworten