externes -zweites- Display

Boxenweitwurf
onestate
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 13:02

externes -zweites- Display

Beitrag von onestate »

Hallo,
da ich meine dbox gerne in nem Schrank "verstecken" würde, jedoch nicht auf das Display verzichten möchte, dachte ich mir, dass es sicherlich ne Möglichkeit gibt ein zweites, externes Display sammt IR-Empfänger an meine Philips anschliessen könnte?!?
Hat jemand Erfahrungen damit, sich zu dem Thema schon Gedanken gemacht -oder geht es wegen der erhöhten Stromaufnahme und Signalstärken nicht?

onestate
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: externes -zweites- Display

Beitrag von Barf »

Natürlich "geht es" eine dBox so umzubauen, hinreichend Zeit, Knowhow und Handwerksgeschick vorausgesetzt. Zwei Alternative: 1. Benutzen eine "IR-Verlängerung" aus irgend einer Art; 2. Steuere die dBox ausschliesslich über web-api mit z.B. ein Programm wie Netremote von z.B. ein Windows-Mobile PocketPC/Smartphone. Dadurch kannst du bidirektional kommunizieren, so dass der Display nicht benötigt wird.
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: externes -zweites- Display

Beitrag von dietmarw »

die forumsuche hätte das hier erscheinen lassen:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 18&t=46985
onestate
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 13:02

Re: externes -zweites- Display

Beitrag von onestate »

Hallo, Danke für den Tipp -ich habe gesucht! auch Themen aus 2007 gefunden, die jedoch nicht das passende Ergebnis brachten.

Ich würde jedoch gerne einen etwas anderen Weg gehen, da ich keine Ahnung von Images erstellen habe und keinen kenne, der mir hier helfen könnte. Gerne würde ich auch den IR-Empfänger nach außen legen. Gibt es ggf. eine Lösung, dass ich von einer geschrotteten Box die Frontplatine entnehme und extern anschliesse?

onestate
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: externes -zweites- Display

Beitrag von rhabarber1848 »

onestate hat geschrieben:da ich keine Ahnung von Images erstellen habe
Es ist leichter, als Du denkst:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 13&t=48503