Netzteilreservern für CF-Karte?

Boxenweitwurf
Shadow128
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 24. September 2002, 16:19

Netzteilreservern für CF-Karte?

Beitrag von Shadow128 »

Hallo zusammen,

habe momentan noch eine Festplatte in meiner Nokia Box verbaut, welche ich über ein externes Netzteil versorge.
Jetzt wollte ich bei mir einen IDE<->CF-Karten-Adapter verbauen, welcher auch ein wenig Versorgungsspannung haben möchte. Weiss jemand, ob es möglich ist, dass ich die +5- und +12-Volt aus dem internen Netzteil der Box abzwacken kann? Oder ist das Netzteil bei der Nokia-Box schon gut genug ausgelastet?

Gruß,
Shadow128
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Netzteilreservern für CF-Karte?

Beitrag von Liontamer »

Die Leistungsaufnahme einer CF ist verhältnismäßig gering, von daher ist das kein Problem.
Eine CF benötigt aber nur 5V, auch wenn beide Spannungen zum Stecker geführt werden.
Shadow128
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 24. September 2002, 16:19

Re: Netzteilreservern für CF-Karte?

Beitrag von Shadow128 »

Das ist ja noch besser, habe ich wieder was zum basteln :-)
Hatte mich eh schon gewundert, warum auf dem Adapter ein Disketten-Stromanschluß drauf ist (habe den bisher nur bestellt, sollte in ein paar Tagen da sein)..

Danke für die Info