wc für die D-Box gesucht

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
-=HSKc=-Robby
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:33

wc für die D-Box gesucht

Beitrag von -=HSKc=-Robby »

Ich bräuchte für ein Skript die Funktion "wc -w". Da ich ein JtG-Image benutze und dort in der busybox wc nicht mit drin ist, suche ich jetzt wc um es manuell ins Image einfügen zu können... Kann mir jemand weiterhelfen?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: wc für die D-Box gesucht

Beitrag von Houdini »

wc ist im coreutils package mit drin.
http://ftp.de.debian.org/debian/pool/ma ... owerpc.deb
aber in meinem Image fehlt was

Code: Alles auswählen

./wc: relocation error: ./wc: symbol bindtextdomain, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: wc für die D-Box gesucht

Beitrag von MTM »

Hallo,
da ich mir dachte, das geht doch auch bestimmt ohne "wc", habe ich nach einer kurzen Suche das hier gefunden:
http://sed.sourceforge.net/grabbag/tuto ... reg_wc.txt

HTH,
MTM.
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: wc für die D-Box gesucht

Beitrag von mrvica »

fals noch Bedarf, Fehlermeldung kannst du ignorieren
http://www.file-upload.net/download-1693087/wc.zip.html

mrvica
-=HSKc=-Robby
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:33

Re: wc für die D-Box gesucht

Beitrag von -=HSKc=-Robby »

Danke schonmal für die Hilfe :D

@MTM:
Muss zugeben, dass das Tutorial derzeit ein klein wenig über meinem Horizont liegt :gruebel: :roll: :oops: :gruebel:


Für ein besseres Verständnis was ich eigentlich vor habe, ich will mittels pidof kontrollieren, wieviele Prozesse von einem Programm belegt werden. Sind es zu wenige, wird es gekillt und neugestartet. Sprich ich will mir sowas wie nen watchdog erstellen.

Code: Alles auswählen

if [ `pidof Programm | wc -w` -lt 4 ] then
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: wc für die D-Box gesucht

Beitrag von Houdini »

Code: Alles auswählen

# ps -ef | grep "neutrino -u"
  124 root     28492 S    neutrino -u -f
  125 root     28492 S    neutrino -u -f
  126 root     28492 S    neutrino -u -f
  127 root     28492 S    neutrino -u -f
  152 root      1788 S    grep neutrino -u
# ps -ef | grep -c "neutrino -u"
5
#

-=HSKc=-Robby
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:33

Re: wc für die D-Box gesucht

Beitrag von -=HSKc=-Robby »

Danke Houdini! :D :D :D

Auf so einfaches kommt man manchmal irgendwie garnicht :dash: