Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Ãœbertragungsraten

Boxenweitwurf
Antworten
DJ_BOX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von DJ_BOX »

Hallo!
Ich habe nach dieser Anleitung http://wiki.tuxbox.org/wiki/index ... uplexUmbau einen Full Duplex Umbau durchgeführt. Ich habe eine Philips DBox 2x. Nach dem Aktivieren des FullDuplex Modes in den Bootoptionen zeigt sich mit netio folgendes Bild:

Zuvor lagen die Werte immer im Bereich von ~ 900. Also deutlich unter 1000.

Rechner auf 10mbit/full, Box und Rechner mit Crossover Kabel direkt verbunden, TCP Test:
Packet size 1k bytes: 27060 Byte/s Tx, 23828 Byte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 42872 Byte/s Tx, 44745 Byte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 64969 Byte/s Tx, 80 KByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 80698 Byte/s Tx, 98 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 180 KByte/s Tx, 72 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 177 KByte/s Tx, 89 KByte/s Rx.

Rechner auf 10mbit/half, Box und Rechner mit Crossover Kabel direkt verbunden, TCP Test:
Packet size 1k bytes: 1117 KByte/s Tx, 1078 KByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 1125 KByte/s Tx, 1074 KByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 1126 KByte/s Tx, 1074 KByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 1126 KByte/s Tx, 1079 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 1128 KByte/s Tx, 1080 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 1131 KByte/s Tx, 1081 KByte/s Rx.

Was ich schonmal nicht verstehe, da laut Anleitung:
Werte oberhalb von 1000 KByte/s zeigen, dass alles funktioniert.

Werte im Bereich von ca. 700-900 KByte/s zeigen, dass Hardwaremodifikation nicht erfolgreich war.
Also müsste der Umbau erfolgreich gewesen sein. Aber wieso werden diese Werte über 1000 angezeigt, wenn die
Netzwerkkarte im Rechner auf 10mbit/half eingestellt ist?

Vielleicht kann mir das jemand erklären.
War der Umbau doch nicht erfolgreich?
Christoph
Zuletzt geändert von DJ_BOX am Sonntag 15. März 2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
DJ_BOX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von DJ_BOX »

Weil mir das komisch vorkam habe ich direkt nach dem letzten Test das Kabel mal kurz von der Masse getrennt:
mit folgendem Ergebnis:


Rechner auf 10mbit/half, Box und Rechner mit Crossover Kabel direkt verbunden, TCP Test:

Packet size 1k bytes: 1021 KByte/s Tx, 918 KByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 1125 KByte/s Tx, 889 KByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 1125 KByte/s Tx, 908 KByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 1126 KByte/s Tx, 898 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 1128 KByte/s Tx, 896 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 1130 KByte/s Tx, 905 KByte/s Rx.

Rechner auf 10mbit/half, Box und Rechner mit Crossover Kabel direkt verbunden, UDP Test:

Packet size 1k bytes: 1137 KByte/s (0%) Tx, 1145 KByte/s (0%) Rx.
Packet size 2k bytes: 1141 KByte/s (0%) Tx, 1149 KByte/s (0%) Rx.
Packet size 4k bytes: 1143 KByte/s (0%) Tx, 1167 KByte/s (0%) Rx.
Packet size 8k bytes: 1152 KByte/s (0%) Tx, 1168 KByte/s (0%) Rx.
Packet size 16k bytes: 1156 KByte/s (0%) Tx, 1169 KByte/s (0%) Rx.
Packet size 32k bytes: 1153 KByte/s (0%) Tx, 1171 KByte/s (0%) Rx.

UND jedes mal "dbox_duplex=0" in der boot.conf

Zusammenfassend habe ich also bei TCP/IP c.a. 100kb/s mehr, wenn das Kabel angeschlossen ist, und die Gegenstelle in half duplex ist. "dbox_duplex" hat weder mit dem Wert 0, 1 oder 2 Einfluss auf das jeweilige Ergebnis.

Wenn die Gegenstelle auf full duplex eingestellt ist, brechen die Datenraten bei TCP dramatisch ein (bei UDP nicht).

Im Umbau Wiki wurde ein Wert von 1131 KByte/s Rx erreicht. Das schaffe ich irgendwie nicht. Ich hab keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt.
DJ_BOX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von DJ_BOX »

Ich wollte mal ausprobieren, wie es ist, wenn ein port meiner FritzBox 7270 auf 10mbit hd eingestellt ist. Ich hab mir ja Hoffnung gemacht, dass das mit cpmaccfg einfach sein würde. Aber natürlich dann das : http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... 002&page=4.

Irgenwie geht in letzter zeit gar nix. Ich verstehe nicht, das das so schwierig st, ein hochentwickeltes Gerät wie die FB 7270 auf half / full duplex einzustellen (kein Vorwurf an der community). Aber es muss doch irgendwie möglich sein. Weningstens temporär :-(

Bin ein wenig verzweifelt. Ich hätte noch einen wrt54 mit ddwrt. Aber bei dem geht das auch nicht. total nervig.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von Tommy »

Bin ein wenig verzweifelt. Ich hätte noch einen wrt54 mit ddwrt. Aber bei dem geht das auch nicht. total nervig.
Das ist wohl eher ein Gerücht, mein GL macht das. Irgendwo im Thread steht auch wies einzurichten ist - notfalls mal die Boardsuche nach wrt54 bemühen
DJ_BOX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von DJ_BOX »

Also dies habe ich auch beobachtet: https://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic ... 482b5c2d65

Wenn man in ddwrt den Port manuell auf 10mbit hd stellt hat dies keine Auswirkungen, was man auch beobachten kann, wenn man den PC an diesem Port verbindet...

Firmware ist DD-WRT v24-sp2 (01/01/09) std

http://img26.imageshack.us/img26/1783/58041181.png

Hab mal ein Screenshot von der Konfiguration gemacht. Die Netzwerkkarte in Windows zeigt immer noch 100mbit/s an.

Ich glaube das ist ein fehler der ddwrt firmware. Obwohl ich die ungern ändern würde.
DJ_BOX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von DJ_BOX »

Hallo!
Habe jetzt mal mit dem Wrt54 GL mit der Firmware: DD-WRT v24-sp1 (07/27/08) mini dies hier versucht: http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic. ... highlight=

Habe mit der Roboconfig im Telnet als auch unter Commands im Webinterface den Befehl

Code: Alles auswählen

/jffs/sbin/robocfg port 4 state enabled media 10FD mdi-x auto
ausgeführt. Ohne Erfolg. "robocfg show" zeigt folgendes:

Code: Alles auswählen

Port 0(W): 100FD enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 1(4):  DOWN enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 2(3):  DOWN enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 3(2): 100FD enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 4(1):  DOWN enabled stp: none vlan: 1 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 5(C): 100FD enabled stp: none vlan: 1 mac: 00:00:00:00:00:00
Also so langsam....
weder mit der FB 7270 noch mit dem wrt funktioniert das.
Total ätzend.
Sowas banales wie full / half duplex.

Ich glaub ich kaufe mir nen vernünftigen cisco router.
Dann hat man weningstens nicht so einen scheiss, mir dem man sich rumschlagen muss
DJ_BOX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von DJ_BOX »

So habe jetzt diese Ausgabe:

Code: Alles auswählen

Port 0(W):  DOWN enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 1(4):  DOWN enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 2(3):  DOWN enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 3(2):  10HD enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 4(1):  DOWN enabled stp: none vlan: 1 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 5(C): 100FD enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Das ist lustig, da mein einziges kabel im Port 1 Steckt.
Ich glaube robocfg is Schrott.
DJ_BOX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von DJ_BOX »

Also ich geb auf. Ich hab alles probiert. In allen varianten. Das Ergebnis ist immer wieder dasselbe. Wenn die Gegenstelle auf 10mbit half duplex eingestellt ist, sind die Werte sehr gut. Also auf jeden Fall über 1000kbyte/s. Wenn ich auf full duplex schalte brechen die Werte in RX Richtung rapide ein.

Das kann nur heißen, dass der Umbau nicht erfolgreich war. Obwohl ich das genau geprüft habe. Pin 28 (ich hab eine Philips mit Avia 600) ist galvanisch 100%tig mit der Masse verbunden (hab mit nem Messegerät direkt an dem Pin und de Masse geprüft).

Und was ich noch nicht verstehe. Was ist denn jetzt genau die Gegenstelle? Der Switch an dem die Dbox hängt, oder der PC am anderen Ende? Ich hab mich ewig damit beschäftigt, den Port an meinem WRT auf 10mbit einzustellen. Aber irgendwie zählt nur die Einstellung der NIC am anderen Ende. Also wofür der Aufwand?

Ich werde wohl das Kabel jetzt wieder trennen, und mich mit den "niedrigen" Bitraten begnügen.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von rhabarber1848 »

DJ_BOX hat geschrieben:Was ist denn jetzt genau die Gegenstelle?
Der Port, indem das andere Ende des Kabels ist, dass in der Dbox steckt.
Die Einstellungen der weiteren PCs, die am selben Switch hängen,
sind irrelevant.

Das Netzwerk-Interface der Dbox sendet keine auto-negotiate-Infos,
deshalb muss besagter Port auf 10mbit half-duplex fest eingestellt
sein. Nicht alle Switches unterstützen das.
DJ_BOX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von DJ_BOX »

Ja. Ok. Aber warum ändert sich die Datenrate je nachdem, ob der PC auf der anderen Seite des Routers auf haöf oder full duplex eingestellt ist? Der Wrt Port war fest auf 10mbit full half eingestellt. Mit der nic auf half gab es gute Werte. mit der nic auf full schlechte. Das versteh ich nicht.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von doc »

Relativ simpel, entweder auf beiden Seiten Autonegotiation oder auf beiden Seiten fest eingestellt. Sobald ein Gerät auf Auto steht sendet dieses eben einen Request. Dieser wird dann von der anderen Seite dann nicht eben nicht beantwortet (da fest eingestellt). Dadurch schaltet sich die Seite mit dem Autonegotiation auf halbduplex. Damit hast du im schlechtesten Fall HD vs. FD. Das geht dann garantiert immer schief in der Performance.

Wenn Box auf 10MBit/FD getellt dann muss dies auch auf der Switch Seite eingestellt werden. Sofern möglich.
DJ_BOX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von DJ_BOX »

Ok. Na gut.

Ich hab jetzt als letzte Maßnahme nochmal einen PC dahin gestellt, der 2 Netzwerkkarten eingebaut hat. Die an der die DBox hängt ist eine etwas ältere von Intel (Intel 21040). Die kann nur 10mit full duplex. Auf der DBox habe ich full duplex erzwingen eingestellt. Es ergibt sich folgendes Bild:

Packet size 1k bytes: 75066 Byte/s Tx, 261 KByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 92965 Byte/s Tx, 313 KByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 290 KByte/s Tx, 383 KByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 296 KByte/s Tx, 337 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 327 KByte/s Tx, 303 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 436 KByte/s Tx, 131 KByte/s Rx.

Was heisst das jetzt für mich? Laut dem Wiki Artikel ist die Gegenstelle falsch eingestellt. Das ist hier aber offensichtlich nicht gegeben.
Wo könnte das Problem liegen?

Und was ich noch fragen wollte. Der Mediaplayer in der Dbox bekommt doch die Daten über UDP, oder?
Weil beim UDP Test folgendes rauskommt. Ist das nicht sehr gut?
Packet size 1k bytes: 1144 KByte/s (0%) Tx, 1146 KByte/s (0%) Rx.
Packet size 2k bytes: 1071 KByte/s (0%) Tx, 1151 KByte/s (0%) Rx.
Packet size 4k bytes: 1118 KByte/s (0%) Tx, 1160 KByte/s (0%) Rx.
Packet size 8k bytes: 1139 KByte/s (0%) Tx, 1169 KByte/s (0%) Rx.
Packet size 16k bytes: 1151 KByte/s (0%) Tx, 1170 KByte/s (0%) Rx.
Packet size 32k bytes: 1147 KByte/s (1%) Tx, 1172 KByte/s (0%) Rx.

Christoph
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von Z80 »

DJ_BOX hat geschrieben:So habe jetzt diese Ausgabe:

Code: Alles auswählen

Port 0(W):  DOWN enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 1(4):  DOWN enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 2(3):  DOWN enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 3(2):  10HD enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 4(1):  DOWN enabled stp: none vlan: 1 mac: 00:00:00:00:00:00
Port 5(C): 100FD enabled stp: none vlan: 0 mac: 00:00:00:00:00:00
Das ist lustig, da mein einziges kabel im Port 1 Steckt.
Ich glaube robocfg is Schrott.
Also zumindest mit der Firmware DD-WRT v24-sp2 (02/18/09) ) auf 'nem WRT54GS (V1. und V1.1.) lässt sich der Betriebsmodus FD/HD 100/10 schon lange direkt unter "VLANs" einstellen.
root@dd-wrt:~# cat /proc/switch/eth0/port/2/media
10FD
womit robocfg (ist das nicht eh outdated?) nicht nötig ist.
Inwiefern der 54GL sich da anders verhält kann ich natürlich nicht beurteilen.
An dieser Hardware hab ich seit vielen Monaten eine Sagem und eine Philips Dbox in Full-Duplex Betriebsart laufen.
Die Datenraten lagen bei den letzten Tests bei beiden Boxen und 32k Blöcken immer so um die Rx/Tx TCP ~1100 kb

P.S.
beachte auch, dass die physikalische Nummerierung der LAN-Ports sich je nach WRT54 Revision nicht mit der "virtuellen" Nummerierung deckt - da ist dann schonmal der WAN Port VLAN0 und Port4 ist VLAN1 und vice versa.. :-? 8)
DJ_BOX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von DJ_BOX »

Ich hab jetzt auf meinem WRT54 GL V1.1 deine Firmware aufgespielt. Mit 30/30/30 Reset vorher und nachher, um sicherzugehen, dass keine Einstellungen von vorher vorhanden sind.

Die DBOX hängt an dem Port mit der Beschriftung "4". Ich habe bei VLANs Port 4 mal disabled, und die Box angepingt. Der Ping kam nicht an. Nach dem enablen kam er wieder an. Ich bin also relativ sicher, dass Port 4 Port 4 ist.

Ich hab dann die VLANs so eingestellt:
Bild

Der Router zeigt im Telnet nach dem klick auf "Anwenden" folgendes an:

root@DD-WRT:~# cat /proc/switch/eth0/port/1/media
10HD
root@DD-WRT:~# cat /proc/switch/eth0/port/2/media
10HD
root@DD-WRT:~# cat /proc/switch/eth0/port/3/media
10HD
root@DD-WRT:~# cat /proc/switch/eth0/port/4/media
10HD

Irgendwo hatte ich gelesen, dass dieser Cat Befehl nichts vernünftiges anzeigt. - Wie man hier ja auch sehen kann.
Deswegen hatte ich ja auch Robocfg benutzt.


Es tut mir leid, dass das hier zu ner Diskussion über nen WRT54 ausartet. Aber WIE soll man vernünftig die DBox testen, wenn man sich noch nicht mal sicher sein kann, dass der Router bzw. das Switch richtig funktioniert?

Das ist frustrierend.
DJ_BOX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von DJ_BOX »

Also ich verschwende schon wieder meine ganze Zeit damit, mich mit dem WRT rum zu schlagen. Ich hatte die DBOX doch mit einem Kabel direkt an einer 10mbit / full duplex netzwerkkarte angeschlossen. Warum kommen denn da jetzt die Werte raus, die ich oben rausbekommen habe? Kann das jetzt an der Hardware liegen, oder eher nicht?

Laut dem Wiki ja wohl eher nicht. Dann weiß ich nicht warans sonst liegen soll.
DJ_BOX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von DJ_BOX »

Habe jetzt noch einmal eine zweite Box umgebaut.
Image ist JtG v2.3.2a
Gegenstelle der Dbox ist ein WRT54 GL V 1.1, den ich jetzt (endlich, mit robocfg (!!)) auf 10mbit hd/fd eingestellt habe.
==============================================================
Übetragungsraten VOR dem Umbau mit 10mbit hd an der Gegenstelle:

Packet size 1k bytes: 900 KByte/s Tx, 930 KByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 860 KByte/s Tx, 924 KByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 872 KByte/s Tx, 946 KByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 878 KByte/s Tx, 970 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 901 KByte/s Tx, 956 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 903 KByte/s Tx, 950 KByte/s Rx.

Übetragungsraten NACH dem Umbau mit 10mbit hd an der Gegenstelle:

Packet size 1k bytes: 1100 KByte/s Tx, 638 KByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 1100 KByte/s Tx, 126 KByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 1102 KByte/s Tx, 120 KByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 1106 KByte/s Tx, 158 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 1108 KByte/s Tx, 144 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 1114 KByte/s Tx, 115 KByte/s Rx.

Übetragungsraten NACH dem Umbau mit 10mbit FD an der Gegenstelle und auf der Box FullDuplex Mode auf 'ein':

Packet size 1k bytes: 25305 Byte/s Tx, 173 KByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 64087 Byte/s Tx, 257 KByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 81561 Byte/s Tx, 278 KByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 100560 Byte/s Tx, 364 KByte/s Rx
Packet size 16k bytes: 86592 Byte/s Tx, 344 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 299 KByte/s Tx, 308 KByte/s Rx.

Übetragungsraten NACH dem Umbau mit 10mbit FD an der Gegenstelle und auf der Box FullDuplex Mode auf 'erzwungen':

Packet size 1k bytes: 25719 Byte/s Tx, 178 KByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 56326 Byte/s Tx, 247 KByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 76953 Byte/s Tx, 276 KByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 86797 Byte/s Tx, 354 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 204 KByte/s Tx, 391 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 285 KByte/s Tx, 296 KByte/s Rx.

==========================================================
Ich hab mal 2 Fotos gemacht, an denen man eigentlich sehen müsste, dass die Verdrahtung stimmt.
Bild Bild
==========================================================
Also immer dasselbe: bei 10mbit hd gehts einigermaßen, aber bei full duplex an der Gegenstelle brechen die Übertragungsraten ein.

Irgendwas läuft hier gehörig schief. Liegts vielleicht dran, dass es Philips Boxen sind?


Vielleicht gibt es ja jemanden in diesem Forum, der diese Ergebnisse sinnvoll deuten kann. Ich kanns auf jeden Fall nicht.
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von starbright »

Gibts denn inzwischen jemand, der geschafft hat von der dbox via 7270/7240 auf eine USB-Platte zu streamen? Und das möglichst mit FD ?
Die 7170 schafft (zumindest mit ftp) 650kByte/s -> 5,2MBit/s, das ist wohl wegen des USB1.1 zu knapp.
Die 7270 hätte mit USB2.0 die Vorraussetzungen ...

Ist das immer noch so, das Streamen auf NFS performanter is als ftp oder cifs?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Full Duplex, JtG v2.3.2a, Seltsame Übertragungsraten

Beitrag von rhabarber1848 »

starbright hat geschrieben:Ist das immer noch so, das Streamen auf NFS performanter is als ftp oder cifs?
Ja, und ich denke nicht, dass sich das ändern wird ;)
Antworten