Linux Software für Steuerung der Dbox

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
McFlow
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 19:34

Linux Software für Steuerung der Dbox

Beitrag von McFlow »

Hallo,
Ich benutze schon seit längerer Zeit meine Dbox2 mit Neutrino. Auf meinem Rechner läuft Ubuntu. Bisher habe ich aber noch keinen komfortablen Weg gefunden die Dbox zum TV sehen zu benutzen. Am besten geklappt hat der XLiveGrabber aber das Programm ist ja leider Shareware. Gibt es unter Linux Alternativen dazu?
Meine bisherige Verfahrensweise im Webinterface das VLC Symbol auszuwählen, woraufhin ein playlistfile runtergeladen wird, das ich dann mit einem Player öffne ist ziemlich umständlich und funktioniert nicht immer. Manchmal ist die Playlist leer.
Da steht dann das hier drin

Code: Alles auswählen

http://192.168.13.5:31339/0,0x0000,0x0000,0x0000
Die LiveView Option im Webinterface funktioniert nur sehr sporadisch. XliveGrabber war optimal. Aber so wie es aussieht gibt es unter Linux keine alternative dazu. Die äußerste Notlösung wäre für mich, wenn ich mir ein Verzeichnis anlege mit Skripten, die nach dem Sender benannt sind. Mit telnet würde der Sender dann gewechselt und anschließend ein player gestartet...

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich meine Dbox noch steuern könnte?