PES Schwarzbildbug

Sklaventreiber
Antworten
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

PES Schwarzbildbug

Beitrag von Striper »

Gibts einen driftigen Grund das hier nicht ins CVS einzuchecken?

Code: Alles auswählen

Index: avia_gt_ucode.c
===================================================================
--- avia_gt_ucode.c	(revision 794)
+++ avia_gt_ucode.c	(revision 795)
@@ -935,12 +935,11 @@
 	switch (version_no) {
 	case 0x0013:
 	case 0x0014:
- 		ucode_info.caps = (AVIA_GT_UCODE_CAP_ECD |
- 			AVIA_GT_UCODE_CAP_PES |
- 			AVIA_GT_UCODE_CAP_SEC |
- 			AVIA_GT_UCODE_CAP_TS |
-			AVIA_GT_UCODE_CAP_MSGQ);
-		ucode_info.prop_interface_flags=CAN_WAITPUSI;
+		ucode_info.caps = (AVIA_GT_UCODE_CAP_ECD |
+			AVIA_GT_UCODE_CAP_PES |
+			AVIA_GT_UCODE_CAP_SEC |
+			AVIA_GT_UCODE_CAP_TS);
+		ucode_info.prop_interface_flags=0;
 		ucode_info.qid_offset = 1;
 		ucode_info.queue_mode[PES] = 3;
  		break;
Auf meiner Nokia ist der PES Schwarzbildbug damit wie weggeblasen. Keinerlei Probleme mehr. Auch sonst konnte ich keine negativen Auswirkungen bemerken bisher. Der AVIA Watchdog funktioniert zwar dann nicht mehr, aber der ist ja auch nicht mehr nötig nach dieser Änderung.
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: PES Schwarzbildbug

Beitrag von Striper »

Auf Nokia Boxen läuft das spitze. Allerdings kommen manche Sagem Kisten damit nicht zurecht.
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 29. November 2003, 00:20

Re: PES Schwarzbildbug

Beitrag von JimPoison »

kann man das nicht boxabhängig einchecken? (also wenn nokia gefunden, dann mit und wenn sagem dann ohne)
oder geht das nicht?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: PES Schwarzbildbug

Beitrag von seife »

Was passiert denn bei den Sagems? Und was ist mit Philips? Dann wäre es evtl. eine eNX <-> GTX issue.
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: PES Schwarzbildbug

Beitrag von bellum »

seife hat geschrieben:Was passiert denn bei den Sagems? Und was ist mit Philips? Dann wäre es evtl. eine eNX <-> GTX issue.
Bei mir eigentlich nichts besonderes, außer dass das Umschalten im Vergleich zu http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... =3&t=46559 (was bei mir seit langer Zeit prima funktioniert nachdem man den eigebauten SPTS "Fix" raus macht) länger dauert und der Schwarzbildbug tatsächlich weg ist. Ich dachte erst das liegt an dem oben genannten Patch aber seitdem ich für deinen Movieplayer mit einem ungepatchen YADD teste bemerke ich dass dort die Umschaltzeiten auch nicht besser sind.

Ich würde sogar fast sagen das läuft doch ganz gut. Vielleicht sollte ich das ganze doch auch mal auf einer Nokia gegenchecken...

Gruß bellum
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: PES Schwarzbildbug

Beitrag von Striper »

seife hat geschrieben:Was passiert denn bei den Sagems? Und was ist mit Philips? Dann wäre es evtl. eine eNX <-> GTX issue.
Manchmal freezed das Bild beim Kanalwechsel und ab und zu gibts: "Kanal nicht verfügbar".

Den freeze hatte ich auch auf der Naokia so 2x pro Woche. Auf der Nokia ist es jedoch auf meiner Box ein Himmelweiter Unterschied. Ich hab dort ansonsten mindestens 1x Schwarzbild bei ~5x umschalten.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: PES Schwarzbildbug

Beitrag von rhabarber1848 »

Striper hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Was passiert denn bei den Sagems?
Manchmal freezed das Bild beim Kanalwechsel und ab und zu gibts: "Kanal nicht verfügbar".
Genau das ist heute auf meiner Sagem geschehen, das Log:
[dmx.cpp:read:200] read(fd, buf, n): Connection timed out
[zapit] pat parsing failed
zap failed!
[dmx.cpp:read:200] read(fd, buf, n): Connection timed out
[zapit] pat parsing failed
zap failed!
Wenn ich den Patch rausnehme, tritt der Fehler nicht mehr auf.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: PES Schwarzbildbug

Beitrag von seife »

Danach kannst du bis zu einem reboot nicht mehr umschalten, stimmts?
In diesem Fall ist eNX gecrashed. Man müsste den entsprechenden Watchdog mal ein wenig aufbohren, aber das ist halt ein sehr empfindliches und diffiziles "Ökosystem", wo man leicht was verschlimmbessert...
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: PES Schwarzbildbug

Beitrag von rhabarber1848 »

seife hat geschrieben:Danach kannst du bis zu einem reboot nicht mehr umschalten, stimmts?
Ja
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: PES Schwarzbildbug

Beitrag von Miky1968 »

rhabarber1848 hat geschrieben:
Striper hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Was passiert denn bei den Sagems?
Manchmal freezed das Bild beim Kanalwechsel und ab und zu gibts: "Kanal nicht verfügbar".
Genau das ist heute auf meiner Sagem geschehen, das Log:
.....
Wenn ich den Patch rausnehme, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Der Patch ist definitiv so nicht für Sagems geeignet. Meine Sagem funktionierte damit auch nicht.

Schade, dass Du nur eine Sagem zum testen hast. Auf Nokias läuft er problemlos und soweit ich weiß, kommen auch Philips damit klar. Nur Sagems halt nicht....
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: PES Schwarzbildbug

Beitrag von Striper »

Für mich war das lediglich ein Workaround um den zeitweise nicht funktionierenden SPTS-Fix zu umschiffen. Seit dieser jedoch im CVS ist sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit mehr für obigen Patch.
Antworten