scripte starten in /etc/init.d

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Antworten
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

scripte starten in /etc/init.d

Beitrag von MPC823 »

Also Seife hat bei der TD eingebaut, das Dateien "Sxyz" welche in /ect/init.d sind automatisch gestartet werden . Reihenfolge wäre dann durch den Buchstabensalat festgelegt. Ich fand das ganz praktisch. (Beim Runterfahren sollten auf der TD die Dateien mit K anfangen)

Hintergrund ist ich wollte die HDD durch ein Script mounten, was auf der TD ausgeführt wird, auf der Dbox aber nicht. Ich würde das als geistreiche Ergänzung für die Dboxen halten, wenn man dort in /etc/init.d Dateien der Reihe nach starten könnte und beim runterfahren auch.

Mir ist nämlich noch nicht klar wie ich automatisch in einem Snapshot ohne IDE Menü eine HDD mounte .


Gruss Martin
Zuletzt geändert von MPC823 am Freitag 9. Oktober 2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: scripte starten in /etc/init.d

Beitrag von seife »

Das wird in einem anderen Thread gerade besprochen, das auch so ähnlich wie auf der TD zu lösen.

Ist allerdings etwas ins Stocken geraten: ich komm momentan nicht dazu und rhabarber hat anscheinend auch gerade genügend andere Baustellen ;)
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: scripte starten in /etc/init.d

Beitrag von MPC823 »

Nach dem Du das eben erwähnt hast habe ich es dann gelesen. Aber sinvoll wäre es aus meiner Sicht da es viel flexibler ist und übersichtlicher ist (finde ich)

Martin
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: scripte starten in /etc/init.d

Beitrag von rhabarber1848 »

MPC823 hat geschrieben: Aber sinvoll wäre es aus meiner Sicht da es viel flexibler ist und übersichtlicher ist (finde ich)
In der Sache sind wir uns alle einig, nur die Zeit...
Antworten