Keinen Kotakt Dbox2 zum PC über Nulmodemkabel

Domestos & Derivate
Antworten
Mutante88
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. November 2009, 09:31

Keinen Kotakt Dbox2 zum PC über Nulmodemkabel

Beitrag von Mutante88 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz neu in der DBox2 Welt und in diesem Forum. Ich habe mir vor kurzem eine gut erhaltene Sagem DBox2 Kabel (1x Intel Flash) zugelegt, die ich jetzt gerne debuggen und später flashen würde. Ich habe bereits versucht den Debugmodus zu schalten, aber ohne Erfolg. Ich habe nach der der MHC-Methode mit DBox2 Bootmanager verfahren, wie in den WIKIS beschrieben. PC habe ich über Crossover- und Nullmodemkabel mit Dbox verbunden. Flash- und Schreibschutzpunkte habe ich lokalisiert. Einstellungen im Bootmanager habe ich nach Anleitung vorgenommen. Flashpunkt habe ich hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt mit Ground verbunden. Ich bekomme aber im Com-Terminal vom Bootmanager keine Stautsmeldungen angezeigt bis auf: Pinging Dbox2 failed - diese Meldung erscheint ständig, unabhängig von Aktionen, die ich an der Box tätige, sie ändert sich auch nicht.
Netzwerkverbindung scheint zu passen. Kann etwas mit der seriellen Verbindung nicht in Ordnung sein, oder habe ich einen Fehler in meiner Durchführung?
Für jegliche Unterstützung wär ich dankbar.

Grüße!

Mutante88
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Re: Keinen Kotakt Dbox2 zum PC über Nulmodemkabel

Beitrag von hannebamb(el) »

Hi,

kannst du die serielle anderweitg testen ?
Also um auszuschliessen, das es am Kabel oder aber an deiner Schnittstelle liegt.

Grundsätzlich brauchst du zum Aktivieren des Debug Modus nur ein serielles Kabel und ein TerminalProgramm.
Das kann auch das im BootManager integrierte sein.
erst für die weiteren Aktivitäten ist ein Netzwerk notwendig

Gruss

HB
Antworten