Bootloader tot?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Antworten
timosu
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 23:10

Bootloader tot?

Beitrag von timosu »

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum.

Hatte heute meine beiden Nokia Dbox2 geflasht....die erste war mit 2xIntel und Avia600 und Bmon version 1.0.....die hab ich erfolgreich mit der ppcboot variante hinbekommen

die zweite hab ich wohl zerschossen....die platine sah genau gleich aus wie die erste....nur war es bmon 1.2 und ich hab die ppcboot variante benutzt.....er hat soweit alles angenommen bis zum restart...

nun hab ich ein angeschaltenes display, dass aber leer bleibt.....was kann ich da selbst machen oder muss man unbedingt die zwei chips auslöten oder was auch immer

in google findet man nichts richtiges und immer wieder landet man bei reperatur werkstätten.... habe 35 für die box bezahlt und werde sicherlich nicht nochma 35 für ne reperatur ausgeben :-(

bitte helft mir weiter

danke

lg

timo
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Bootloader tot?

Beitrag von Liontamer »

Ja, der Bootloader ist hin.
Und ja, um das wieder heile zu bekommen, müssen die beiden Flash-Bausteine ausgelötet und extern programmiert werden.
Und nein, für wenig Geld wird dir das keiner machen.
Und ja, die großen fetten Warnungen in der Anleitung stehen tatsächlich nicht ohne Grund dort :-?
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Bootloader tot?

Beitrag von JtG-Riker »

Jo, wenns eine Avia600 ist ist der Bootloader nun hin, Flash auslöten und neu programmieren.

Gurgel oder Stingray z.b. im Forum hier machen das.

Gruß Riker
timosu
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 23:10

Re: Bootloader tot?

Beitrag von timosu »

scheisse ... ich hab gurgel mal geschrieben.... ansonsten verkauf ich die box hier oder in teilen

danke für die antworten

mfg

timo
Antworten