UpnP Server für die DBox

uPNP, VLC, LIRC, IR, Automatisierung, Web-API, NAS, RS232, etc..
Antworten
mhoellein
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 12:37

UpnP Server für die DBox

Beitrag von mhoellein »

Hallo zusammen,

folgende Idee ist mir gekommen und diese wollte ich kurz kund tun, vielleich hat ja der ein oder andere eine gute Umsetzungsidee.

Wäre es nicht praktisch wenn ein UpnP-Server auf der Box laufen würde, mit dem man das aktuell gezeigte Programm an einem UpnP-Client anschauen kann? Da die Verbreitung von Multimediafestplatten in letzter Zeit ja einen enormen zuwachs erlebt hat, dachte ich das dies ja Perfekt wäre, da viele UpnP unterstützen. Somit können man den Sender der an der DBox, die Beispielsweise im Wohnzimmer steht, mit einem UpnP-Client beispielsweise im Arbeitszimmer anschauen (am Fernseher wohlgemerkt).

Hat jemand so etwas schon mal probiert oder ist solch eine Umsetzung geplant?

Vielen Dank
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: UpnP Server für die DBox

Beitrag von Striper »

seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: UpnP Server für die DBox

Beitrag von seife »

Das ist andersrum.
Aber welcher upnp-client kann denn mpeg2-ts abspielen? (Ausser VLC)
mhoellein
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 12:37

Re: UpnP Server für die DBox

Beitrag von mhoellein »

Hallo,

der FANTEC R2650 sollte es können. Er kann spielt zumindest alle aufgezeichneten .ts-files ab.

MfG

mhoellein
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: UpnP Server für die DBox

Beitrag von seife »

Hab ich nicht. Insofern ist meine Motivation, sowas zu implementieren, nicht sehr gross ;)
mhoellein
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 12:37

Re: UpnP Server für die DBox

Beitrag von mhoellein »

Ich auch nicht, überlege nur, ob ich mir so was zulegen möchte. Vorher fiel mir aber dieser Verwendungszweck ein, der ein zusätzliches Gimmick wäre. Naja, vielleicht versuch ich mich selbst mal dran.
Antworten