[erledigt] Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Mourice

[erledigt] Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von Mourice »

Hallo,

ich weiss, ich werde jetzt langsam lästig.

Aber ich stosse immer wieder auf Grenzen.

Habe in ein jungfräuliches Verzeichniss ausgecheckt mit dem Stand vom 14.12.2009.
( cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net:/cvs/tuxbox -z3 co -D 12/15/2009 -f -P . )

Danach einmal durchgebaut und es war auch alles ok.

Jetzt wollte ich auf den jetzigen CVS-Stand updaten.
( cvs -z3 up -f -dP )

Und, was soll ich sagen ..... er dated einfach nichts ab.

Was kann ich tun, oder kann ich überhaupt etwas tun ausser komplett neu auschecken mit dem heutigen Stand ?

Gruss
Zuletzt geändert von Mourice am Mittwoch 16. Dezember 2009, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von Striper »

Mourice

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von Mourice »

Hallo Striper,

ich habe es jetzt genauso gemacht mit Datum und in ein junfräuliches Verzeichnis ausgecheckt.

Und es ist wieder dasgleiche, ein danach folgendes Update-Auschecken macht nichts.
Ich verzweifel so langsam.

Gruss
dwilx

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von dwilx »

Ist ja eigentlich logisch, dass es nichts wird. Du hast deinen kompletten CVS-Tree auf ein Datum getagt. Da ist Updaten unmöglich. Dann musst du schon wieder HEAD nehmen. Warum willst du das den genau dafür haben?
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von Striper »

Dann geht das was du vor hast vermutlich nicht.
Da musst du dich mal bei den Jungs und Mädels von CVS schlau machen: http://ximbiot.com/cvs/manual/
dwilx

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von dwilx »

Was du machen könntest, schaue mal in die "CVS"-Ordner rein, dort müssten die Listen drin sein, in denen steht wie die Files getagt sind. Du haust dort einfach das Datum raus und lässt die Revision stehen. Aber nicht ganz ungefährlich :-? Dann wird nur für diese Dateien ein Update gemacht.
Mourice

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von Mourice »

dixidix hat geschrieben:Ist ja eigentlich logisch, dass es nichts wird. Du hast deinen kompletten CVS-Tree auf ein Datum getagt. Da ist Updaten unmöglich. Dann musst du schon wieder HEAD nehmen. Warum willst du das den genau dafür haben?
Hallo,

was meinst Du mit "auf ein Datum" getagt ?

Die Dateien selber haben alle ihr "normales" Datum, also teilweise sogar noch von 2008.

Nur die Verzeichnisse haben ein gleiches Datum. Allerdings von heute und auch nicht von dem Stand, den ich ausgecheckt habe.

Also müste schon irgendwo drinstehen, welchen Stand ich habe, und das man den nicht updaten kann, oder ?

Und warum ich das überhaupt will ?

Ich habe persönliche Änderungen vorgenommen und auch Patches eingespielt (unter anderem den WSS-OSD-Patch).
(Die sind alle auf dem Stand vom 14.12.2009).

Jetzt hat heute morgen das Update nicht geklappt (wurde nicht mehr gebaut, einmal wegen busybox, und auch wegen Parameter Änderungen in screen_max).

Wenn ich also jetzt komplett neu auschecke, dann kann ich alle Veränderungen noch einmal machen. Die Arbeit wollte ich mir sparen.

Also wollte ich den Stand vom 14.12 auschecken, meine Veränderungen zurückkopieren und dann ein Update auf den heutigen Stand machen.

Gruss
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von dietmarw »

mal so als ernstgemeinte frage:

wieso machst du deine änderungen nicht über diff+patch?
dann kannst du zu jeder zeit mit dem aktuellen head und deinen diffs deinem kram bauen.

dieses ganze "alter stand / änder hier + änder da / update" is eigentlich nur für leute
die wissen wie sie evtl. auftretende probleme umschiffen.
dwilx

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von dwilx »

Vermutlich wird der OSD-Patch noch angepasst werden, war ja die letzten paar Updates auch so, also etwas Geduld und es wird schon. Dran denken, dass die Leute hier auch nur was dran machen können, wenn dazu Zeit ist.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von GetAway »

Hi, Du solltest Dir angewöhnen, jeweils ein Diff Deiner Änderungen dem CVS gegenüber zu ziehen, dieses
zu sichern(man weiß ja nie), neu auszuchecken und Dein Diff wieder zurückzupatchen. Bei Fehlermeldungen
mußt du dann nur an diesen vereinzelten Zeilen Hand anlegen. Probier's mal. Wenn Du es einmal gecheckt
hast, machst Du nichts anderes mehr. :wink:
Mourice

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von Mourice »

dixidix hat geschrieben:Was du machen könntest, schaue mal in die "CVS"-Ordner rein, dort müssten die Listen drin sein, in denen steht wie die Files getagt sind. Du haust dort einfach das Datum raus und lässt die Revision stehen. Aber nicht ganz ungefährlich :-? Dann wird nur für diese Dateien ein Update gemacht.
Kannst Du mir das etwas genauer sagen ?

Wo stehen die Listen und wie heissen sie denn so ?

Gruss
dwilx

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von dwilx »

In jedem Unterordner vom CVS befindet sich ein Ordner mit der Bezeichnung CVS, darin sind sowas wie die Metadaten abgelegt. Die Tags stehen glaube ich in /Repository. ich habs jetzt nich vor mir, so firm bin ich da leider auch nicht. Jedenfalls ist dort eine Datei wo alle Files drin stehen, die unter Versionskontrolle stehen. Da musst du ansetzen.
Mourice

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von Mourice »

dixidix hat geschrieben:In jedem Unterordner vom CVS befindet sich ein Ordner mit der Bezeichnung CVS, darin sind sowas wie die Metadaten abgelegt. Die Tags stehen glaube ich in /Repository. ich habs jetzt nich vor mir, so firm bin ich da leider auch nicht. Jedenfalls ist dort eine Datei wo alle Files drin stehen, die unter Versionskontrolle stehen. Da musst du ansetzen.
Ok, danke erst einmal.

Die einzelnen Dateien stehen in "Entries".

Das scheint es aber nicht zu sein. Ich werde dass jetzt nochmal neu machen.

Ich hoffe, dass es das auch ist, was ich glaube. Der Unterschied zu einem "normalen" checkout ist die Datei "Tag", die auch dort steht.

Gruss
Mourice

Re: Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von Mourice »

Hallo,

also es waren die Tag-Files.

Wenn man dann beim Update das Flag "-A" mit eingibt, dann funktioniert auch wieder ein Update ( cvs -z3 up -f -A -dP ).

Gruss

Also auschecken mit einem bestimmten Datum: cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net:/cvs/tuxbox -z3 co -f -D "2009-12-14 23:59+0100" -P .
Und danach ein Update mit: cvs -z3 up -f -A -dP
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [erledigt] Auschecken mit einem bestimmten Stand (Datum)

Beitrag von seife »

"git rebase origin/master" und fertig.

Oder, wenn man noch nicht committed hat:
git stash
git pull
git stash pop

Allein dafür sollte man dem dicken Finnen einen Orden verleihen :)